Navigieren, Div Container ansprechen

Hallo mein Name ist AES, leider bin ich ein Newby und drücke mich wahrscheinlich etwas sehr umständlich aus , außerdem bin ich mir nicht sicher worunter mein Problem genau fällt.
Folgendes: auf meiner Seite index .php habe ich verschiedene div-Container –insgesamt 7 Stück.
Durch javascript Funktionen onclick () show… werden 6 davon aufgerufen, der erste ist gleich zu Anfang sichtbar.
#infoeins { position: absolute; top: 110px; left: 320px; overflow: auto; width: 450px; height: 298;border-left: 4px gray solid; border: 0px; padding:0px; margin: 0px; visibility: if ($statusx == 1 || $statusy == 1) echo „hidden“; else echo „visible“; ?>}
alle anderen auch #ocards sehen so aus
#ocards { position: absolute; top: 110px; left: 320px; overflow: auto; width: 400px; height: 250;border-left: 4px gray solid; border: 0px;padding:0px; margin: 0px; visibility: if ($statusocards == 1) echo „visible“; else echo „hidden“; ?>}
Beim Container ocards besteht die Möglichkeit sich eine Karte auszusuchen. Durch Anklicken wird eine Vergrößerung des Bildes durch postcard.php zurückgeworfen. Wurden nun alle benötigten Angaben (eigene e-Mail Adresse, Empfänger e-Mail, Nachricht etc.) gemacht kann die Karte verschickt werden. Das Verschicken wird durch eine Html Seite: postcard-sent.html bestätigt
Auf dieser Seite ist ein zurück Button . Diesen habe ich mit der index.php verlinkt.

Wie kann ich erreichen, daß wieder mein ocard Div-Container angezeigt wird und nicht infoeins?
Vielen Dank schon mal

du musst dazu schreiben, was passiert wenn man ocards anklickt, welche der beiden unter info… abgefragten variablen bzgl. hidden oder visible werden wie gesetzt…dann musst du halt einfach deine if-abfragen dementsprechend erweitern!

du musst dazu schreiben, was passiert wenn man ocards
anklickt, welche der beiden unter info… abgefragten
variablen bzgl. hidden oder visible werden wie gesetzt…dann
musst du halt einfach deine if-abfragen dementsprechend
erweitern!

Mein Problem ist von der Seite postcard-sent.html wieder an eine ganz bestimmte Stelle auf der index.php zu springen. Ansonsten kann ich wunderbar navigieren, möchte mir bzw. den Benutzern aber den Schritt sparen extra nochmal O-Cards anzuklicken.

dann muss du wohl deine postcard.html als .php abspeichern und dementsprechend irgendeine kontroll-variable mit auf den weg zurück geben, und dort fragen, wenn gesetzt, dann nicht zeigen :smile: