Hallo!
Haben uns ein Navigon 2100 gekauft, nach langem abwägen gegenüber einem TomTom gleicher Preisklasse (weiß gerade das Modell nicht mehr). Mein Freund dachte, wenn man in Urlaub (Frankreich fährt) könnte man sich später ja noch den Frankreich-Datensatz dazukaufen. Bei Navigon geguckt - kostet wirklich jedes zusätzliche Land an die 60 Euro? Und gibt es nicht z.B. für Deuschland auch kleinere, günstige Updates, manche auch kostenlos? Weil ein Bekannter meiner Mutter hat ein TomTom, und der hat erzählt, er update es regelmäßig, mal sei das kostenpflichtig, mal nicht, je nach Eingruppierung des Updates (?). Ist das TomTom-spezifisch oder gibt s das bei Navigon auch und ich hab s nur nicht gefunden?
Bei Navigon gab es auch ein Tool zum Downloaden. Habe es installiert, richtig angucken ging noch nicht, weil man wohl Registrierungsdaten eingeben muß und die habe ich noch nicht. Kann mir schon mal jemand sagen, was das Prog macht? Gibt es darüber evtl. die kleineren Updates, die ich vorhin meinte?
Wenn ich die Karte aus dem Navi nehm und ins Kartenlesegerät stecke, kann dabei was schiefgehen? Ich würd gern mal reingucken, mein Freund fürchtet aber, man könne versehentlich was löschen und dann sei das Navi hin. (Vielleicht ist er deshalb etwas vorsichtig, weil die neue 4gb Karte, die ich geschenkt bekam, nach dem Formatieren in meiner Digitalkamera vom PC gar nicht mehr gefunden werden kann.) Wie groß ist eigentlich der Speicher auf der mitgelieferten Karte?
Vielen Dank für Antworten
und viele Grüße…