Navigon 5.2.6 läuft nach update nur ca. 100m

Hallo!
Wer kann mir einen Tip geben?
Habe die Navi-Software auf meinen PDA (Medion MD 95000)von Navigon 5.0 auf Navigon 5.2.6 gem. der Anleitung upgedatet.
Anschließend lief das Navigon eigentlich ganz prima.
Bei einem Fahrversuch navigierte mich das Sch…ding nur ca. 100m weit, dann kam die Meldung, dass das Ziel erreicht sei.

Wie kann ich das Problem beheben?

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und viele Grüße

Jochen

Hi!

Wer kann mir einen Tip geben?

Vielleicht?

Habe die Navi-Software auf meinen PDA (Medion MD 95000)von
Navigon 5.0 auf Navigon 5.2.6 gem. der Anleitung upgedatet.

Und es war auch die richtige Version? Update von 5.0 auf 5.2.6 und das richtige Betriebssystem?

Es gibt hier ja 2x3 Möglichkeiten (5.0/5.1 bzw. 5.2 auf 5.2.6 auf Pocket PC/WinMobile2003/WinMobile5.0) - die richtige Version erwischt?
Anschließend lief das Navigon eigentlich ganz prima.

Bei einem Fahrversuch navigierte mich das Sch…ding nur ca.
100m weit, dann kam die Meldung, dass das Ziel erreicht sei.

Hm, eine vorherige Navigation verlief prima oder nur die übliche Funktionalität?

Falscheingabe des Zieles ist auszuschließen? (Ist mir schon 2x passiert, dass ich in der Hektik ein falsches „letztes Ziel“ auswählte - nämlich immer „meine Adresse“)
Hat noch jemand dieses Problem?

Ich hatte beim Update von 5.0 auf 5.2 das Problem, dass er hie und da einfach abstürzte (vom 5.0-TCM-Problem mit dem ORF mal abgesehen), aber dass er mich ganz einfach „falsch“ navigierte, nicht (hatte aber auch nur 5.2 oben und bin von dem relativ schnell auf die 6er-Version umgestiegen, wg. z.b. dem Fahrspurassistenten usw.)

Da fällt mir nochwas ein: Die 5.2er-Version ist eigentlich eine „Vollversion“ gewesen, kein „reines“ Update - ev. sind noch irgendwelche 5.0er Reste drauf.

War es eine „Vollversion“ oder _nur_ ein Update?

Grüße,
Tomh

PS: Bei mir läuft es auf einem PNA, nicht auf einem PDA - also nochmals ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.

Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich habe Navigon 5.0 per Update auf 5.2.6. erweitert. Natürlich ist 5.0 noch auf dem Gerät gewesen.
Die fehlerhafte Navigation ist keine Falscheingabe von mir gewesen. Das Gerät hat nach jeder neuen Zieleingabe ca. 100m weit richtig navigiert und teilte mir dann mit, dass das Ziel erreicht wurde.

Kann man irgendwo die Version 5.2 oder höher (nicht Vers. 6 oder 7) im Internet herunterladen (kein Update mehr!!!)?

Die Version 5.2 deswegen, da ich meine Karten hierzu weiter nutzen kann. Ab Vers. 6 benötige ich neue Karten. (Version 5.x genügt mir völlig).

Die alte Version 5.x kann ich nirgendwo mehr kaufen. Man will nur die neueren Versionen anbieten.

Viele Grüße

Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich habe Navigon 5.0 per Update auf 5.2.6. erweitert.
Natürlich ist 5.0 noch auf dem Gerät gewesen.

Versuch mal alles wieder zu löschen und dann neu zu installieren (beim Update gehen sowieso alle persönlichen Einstellungen flöten)

Kann man irgendwo die Version 5.2 oder höher (nicht Vers. 6
oder 7) im Internet herunterladen (kein Update mehr!!!)?

Legal zumindest nicht mehr :frowning:

Die Version 5.2 deswegen, da ich meine Karten hierzu weiter
nutzen kann. Ab Vers. 6 benötige ich neue Karten. (Version 5.x
genügt mir völlig).

Das ist verständlich …

ABER: Benötigst Du unbedingt die 5.2-er Version? Sprich: Brauchst Du dies wegen dem TCM-Bug in A und CH?

Ansonsten würde ich die 5.0er oben lassen, denn Unteschied gibt es sonst keinen …

Grüße,
Tomh

Hallo!
Soweit völlig richtig.
Ich habe mir ein Ladekabel für meinen PDA zugelegt, bei dem ein TMC-Empfänger integriert ist.
In der Beschreibung steht, dass dieser TMC-Empf. nur mit der Version 5.1 oder höher funktioniert, also nicht mit meiner Vers. 5.0.

Soweit, so gut. Nun habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Vers. 5.1 bzw. 5.2 … nur ein Empfangsproblem in Österr. und Schweiz haben soll (?). Mein TMC-Ladekabel läuft aber mit der Vers. 5.0 problemlos - zumind. in D.

Welche Probleme nun wirklich bei 5.0 in Österr. und Schweiz auftreten sollen, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. (?)

Aber Hauptsache, auf unseren Autobahnen läuft mein TMC …

Danke nochmals für die Infos!

Viele Grüße

Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Soweit, so gut. Nun habe ich in Erfahrung gebracht, dass die
Vers. 5.1 bzw. 5.2 … nur ein Empfangsproblem in Österr. und
Schweiz haben soll (?). Mein TMC-Ladekabel läuft aber mit der
Vers. 5.0 problemlos - zumind. in D.

Dann kannst Du ruhig bei Vers. 5.0 bleiben - allerdings gibt es halt keine neuen Karten mehr dafür (was oft nicht allzu problematisch ist)

Welche Probleme nun wirklich bei 5.0 in Österr. und Schweiz
auftreten sollen, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Sobald eine TMC-Meldung „kam“, stürzte die SW ziemlich heftig ab (bei meinem PNA half nur noch ein HW-Reset) - das TMC war für A und CH ganz einfach nicht einsetzbar.

Aber Hauptsache, auf unseren Autobahnen läuft mein TMC …

Genau deswegen kaufte ich mir damals den PNA, wegen „Euren“ Autobahnen :wink: - und dann kam auf der Heimfahrt irgendwo zwischen Rosenheim und Salzburg die erste ORF-Meldung … und weg war der PNA …

Grüße,
Tomh