Naviprobleme Italien

Hallo Wissende,

seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Garmin Nüvi Navis. In Deutschland und Griechenland (Athen) habe ich ihn mit bestem Erfolg eingesetzt, in Italiens tiefstem Süden Kalabrien hat er mich jedoch schmählich in die Irre geführt,das Ziel nicht gefunden, wollte mich in entgegengesetzter Richtung durch Einbahntrassen jagen und durch Strassen, die gerade 10 cm breiter waren als mein Mietwagen. An was konnte das liegen? Hat Italin so schlechtes Kartenmaterial oder was?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Wolfgang D.

Hi!

Hat Italin so schlechtes
Kartenmaterial oder was?

Also Einbahnstraßen können sich schlagartig ändern (fällt mir selber immer wieder auf, wenn mir auf einer vertrauten Einbahn plötzlich jemand entgegenkommt und wild lichthupt :wink: - und eine Straße ist eine Straße - egal, wie breit usw. …

Mich hat das Navteq-Kartenmaterial (mit Navigon) in Kalabrien überall hingebracht, ohne dass ich schlimm im Kreis gefahren bin - allerdings bin ich kurz vorher zwischen Augsburg und Krumbach lt. Navi auf einer Wiese gefahren, das Navi aber behauptete, die Wiese nebenan wäre die Straße … so können Kartendaten innerhalb von Wochen/Monaten sehr rasch altern

Grüße,
Tomh