Hallo,
gibt es Navigationssysteme, in denen die zulässige Geschwindigkeit hinterlegt ist und den Fahrer warnt, wenn er zu schnell fährt?
Wenn ja, welche??
Danke
Stefan
Hallo,
gibt es Navigationssysteme, in denen die zulässige Geschwindigkeit hinterlegt ist und den Fahrer warnt, wenn er zu schnell fährt?
Wenn ja, welche??
Danke
Stefan
Hallo Stefan,
ja, Navigon 5 hat sowas. Die Geschwindigkeiten sind fest auf der Karte hinterlegt und passen soweit recht gut (auf BAB und Bundesstrassen), man darf sich aber nicht zu sehr darauf verlassen.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
im Forum http://www.pocketnavigation.de/board/index.php?sid=e…
gibt es POI Warner die man als AddIn zB in den Falk Navigator einbauen kann.
Alles Gute
Oliver
Hallo Stefan,
Michael hat da recht wenn er schreibt „man darf sich aber nicht zu sehr darauf verlassen.“.
Das Navigon5 ist eines der besten Navi Systeme für einen PDA, jedoch warnt er dich auch auf Autobahnen, wenn dort strahlend blauer Himmel ist und er meint du würdest zu schnell fahren, denn es gelte schliesslich 80km/h bei Nässe (wobei, das alles eine Einstellungssache ist).
Es gibt in der zwischen Zeit auch für das Navigon5 die POI`s in denen du Radarfallen erfassen kannst wie auch ständig updates darüber ziehen kanst. Schau einfach mal bei www.navigon.de rein.
Ich habe das neue 5´er bereits seit einigen Monaten und bin überaus zufrieden damit.
Gruß
ixus01
[MOD: Fullquote zwecks Übersichtlichkeit gelöscht]
Hallo ixus01,
ich habe mich mal gestern im Internet umgesehen. Ich bin auch zum Ergebnis gekommen, dass das Navigon5 die besten Eigenschaften hat.
Ich habe kein anderes System gefunden, dass wirklich die Geschwindigkeitsgrenzen auf dem Navi hat.
Sind die updates der Karten bei Navigon eigentlich kostenlos?
Bei der online Stauumgehung entstehen meiner Meinung nach keine laufenden Kosten (im Gegensatz zu Tomtom), da Navigon eine TMC Antenne hat. Liege ich da richtig?
Vielen Dank
Stefan
[MOD: Fullquote zwecks Übersichtlichkeit gelöscht]
Hallo ixus01,
ich habe mich mal gestern im Internet umgesehen. Ich bin auch
zum Ergebnis gekommen, dass das Navigon5 die besten
Eigenschaften hat.
Ich habe kein anderes System gefunden, dass wirklich die
Geschwindigkeitsgrenzen auf dem Navi hat.
Sind die updates der Karten bei Navigon eigentlich kostenlos?
Bei der online Stauumgehung entstehen meiner Meinung nach
keine laufenden Kosten (im Gegensatz zu Tomtom), da Navigon
eine TMC Antenne hat. Liege ich da richtig?
Hallo Stefan,
mit Navigon kannst du die TMC-Daten via Radio(RDS) verwenden. Vorausgesetzt du hast einen geeigneten Empfänger. Das sind endweder GPS-Empfänger mit TMC oder ein PDA mit eingebauten GPS-Empf. und TMC-Einspeisung über seriellen Anschluß (gibts von GNS).
Was für einen PDA hast du oder möchtest du dir zulegen?
Gruß Michael
Hallo Michael,
bei Navigon gibt es komplett Angebote mit einem FujitsuSiemens 420
Das Teil hat eine externe TMC Antenne.
https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bun…
Ich denke, dass ist eine gute Wahl, was meinst Du?
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
bei Navigon gibt es komplett Angebote mit einem FujitsuSiemens
420
Das Teil hat eine externe TMC Antenne.
https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bun…Ich denke, dass ist eine gute Wahl, was meinst Du?
Gruß
Stefan
Hallo zurück,
dieses Angebot enthält soweit alles was du brauchst, um in Deutschland mit TMC im Auto zu navigieren. Brauchst du das auch mal auf dem Fahrrad/zu Fuss, benötigst du noch das Bluetooth-Modul.
Die Software kann ich nur empfehlen, habe die ja selbst auch im Einsatz.
Gruß Michael