Navteq mazda 6 Navi Software/Upgrade

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ein „MÖchtegernhelfer“ hat an meinem Auto(Navi) rumgemacht. Das Kartenmaterial von der DVD wird nicht mehr erkannt, heißt, das Fahrzeug fährt irgendwo in Nirvana. Die Karte ist lehr und nur Fahrzeugzeichen ist zu sehen. Es ist auch keine Routenführungen mehr möglich.

Standart Software Version(steht in dem Buch): 9.22.2001.08

DVD Version: 1.7.8.10

dann habe ich die Daten in meinem Navi gesucht und gefunden:

Software Version: M9.104.2004.1

Meine Frage ist, kann der Upgrade der Grund dafür sein, dass die Karte nicht mehr angezeigt wird???

Und zweite Frage ist, wie kann ich das Ganze wieder zurücksetzen, auf die alte Software Version?

Bitte um Hilfe, ich habe schon alles versucht.

MfG

Alex.

Hallo Alex,ich bin keinesfals ,Dein gesuchter Experte.bedauere.Freundlichst Montigny

" hat an

meinem Auto(Navi) rumgemacht. Das Kartenmaterial von der DVD
wird nicht mehr erkannt, heißt, das Fahrzeug fährt irgendwo in
Nirvana. Die Karte ist lehr und nur Fahrzeugzeichen ist zu
sehen. Es ist auch keine Routenführungen mehr möglich.

Standart Software Version(steht in dem Buch): 9.22.2001.08

dann habe ich die Daten in meinem Navi gesucht und gefunden:

Software Version: M9.104.2004.1

Meine Frage ist, kann der Upgrade der Grund dafür sein, dass
die Karte nicht mehr angezeigt wird???

Und zweite Frage ist, wie kann ich das Ganze wieder
zurücksetzen, auf die alte Software Version?

Bitte um Hilfe, ich habe schon alles versucht.

MfG

Alex.

Hallo,
Ich nehme mal an das ein Backup nicht möglich ist beim navteq?! oder ein hardreset mit anschließender neu Einspielung des kartenmaterials. Ich selbst hab kein navteq desshalb kann ich nichts genaues dazu sagen. Evt is zu viel kartenmaterial im navi da hab ich mal was gelesen, das wenn die zip Files übertragen sind auch updates usw dann können sie nicht mehr entpackt werden und das führt wohl zu einer Nirvana Karte. Evtl geht es ja das System irgentwie komplett zu reseten oder auf werkseinstellungen zurückzusetzen,…

Könntest du evtl mal hier Posten was genau du für eins hast ich nehme mal an festeingebaut oder? Also noch Baujahr des Fahrzeugs dann könnte ich noch mal gucken ob ich was entdecke was dir hilft,…

Könntest du evtl mal hier Posten was genau du für eins hast
ich nehme mal an festeingebaut oder? Also noch Baujahr des
Fahrzeugs dann könnte ich noch mal gucken ob ich was entdecke
was dir hilft,…

ok das wäre cool.
mazda 6 bj2002, ein fest eingebautes Navi, ich vermute es sind Panasonic Geräte.

Danke Euch allen für die Bemühungen.

Ok ich hab keine Bedienungsanleitung gefunden wegen reset oder ähnlichem du könntest dich paralell da mal ans Motor-Talk Forum unter mazda 6 wenden die haben oft auch nen guten Riecher http://www.motor-talk.de/forum/mazda-b192.html

Versuch mal einfach gleichzeitig die Tasten [SETUP]+[MMI-Rad]+[MMI-Taste zu drücken. Oder eben gleichartige im Audi hat das mal geklappt als es nach spracheingabe nimmer ging,…

hallo alexander,
danke daß du mich als „Experten“ eingeladen hast, aber ich glaub nicht, daß hier speziell helfen kann.
Wenn Du schon alles versucht hast, kann ich auch nur
grundlegendes zum probieren vorschlagen:
sicherung raus/rein
DVD mit Ultraschall reinigen
Reinigungs-CD verwenden, um die Leselinse zu reinigen.

Hörst Du was vom DVD-Lesen? Läuft die DVD an?

Viel Erfolg!