Hallo!
Vielleicht möchte ich ja Anfang September (erste beide Sept-Wochen) nach Naxos reisen. Wegen allgemeiner Abneigung Pauschalreisen gegenüber am liebsten auf eigene Faust. Damit dies nicht im völligen Chaos ausartet: Wisst ihr, wie voll es zu dieser Zeit dort ist und wie die Chancen sind, ein Hotel/Pension vor Ort zu finden?
Hat sonst jemad heisse Tipps?
Vielen Dank schon im Voraus,
Basil
Hallo,
ich war 2001 ebenfalls auf Naxos. Außerdem auf anderen Inseln in der Nähe - Inselhopping per Fähre. Außer dem Flug war nix gebucht, das war aber kein Problem da wir auf jeder Insel dort unten direkt an der Anlegestelle von mehreren Pensionen/Ferienzimmervermietern und Campingplatzbetreibern abgefangen/belagert wurden.
Wenn sich also in den letzten 5 Jahren nicht viel geändert hat sollte es kein Problem sein ein Zimmer zu bekommen. Preise waren nicht sehr hoch, Transport eingeschlossen.
Heisse Tips habe ich leider nicht mehr da meine Reise ja nun doch etwas lange her ist und wir uns auch nur 2 Tage auf Naxos aufgehalten haben.
Gruß
Karl
PS. Ach ja, wir waren auch im September dort.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Willst Du Naxos direkt anfliegen?
Ansonsten bietet sich das „klassische“ Inselhopping an: Flug nach Athen, dann ab Piräus (oder Rafina) mit der Fähre von Insel zu Insel.
Am Hafen wartet auch in der Hochsaison immer eine grosse Schar von Pensionsvermietern auf die Ankömmlinge. Die zeigen Fotos von Ihren Häusern und belabern einen. Man sucht sich den nettesten aus, der fährt einen dann zu seinem Haus… fertig. Wirklich easy!
Ich persönlich würde mich aber nicht nur auf Naxos beschränken, sondern auch andere Kykladeninseln besuchen.
Paros fanden wir schön und auch Antiparos (da ist aber nix los! Nur entspannen!) Mykonos ist zwar schön, aber sehr überlaufen. Ausserdem der angesagte Schwulen-Treff (falls einen das stört, oder interessiert).
Top ist auf jeden Fall Santorini. Muss man eigentlich gesehen haben…
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich.
Osso
Nochmal Hallo,
Da Osso Antiparos erwähnte, dort nicht nur entspannen sondern eventuell auch die Höhlen besuchen war ganz nett.
Von Mykonos aus kann man nach Delos, eine Museumsinsel. Jede Menge Steine 
Gruß
Karl