Nazi-Computerspiele

Hallo!
Ich habe neulich in einem TV-Beitrag Nazi-Computerspiele gesehen, die Modifikationen von bekannten Games zu sein scheinen. Wie z.B.„Moorhuhnjagd“, die Huhner tragen Jarmulkas und Schläfelocken und im Hintergrund sind Schilder mit KZ-Namen drauf zu sehen. Oder „Doom“, in dem auf jüdische Karikaturen geballert wird. Etwas abstossenderes hab ich ubrigens selten gesehen.
Aber wie können die Glatzen das gemacht haben? Hatten sie etwa Quellcodes der Spiele zur Verfügung? Und welchen Aufwand würde sowas erfordern?
MfG, Ray.

Hallo,

das habe ich auch gesehen.
Zu Moorhuhnjagd habe ich keine Ahnung, aber das Spiel ist ja so primitiv, das könnten sie auch selber von Grund auf gestrickt haben.
Quake I liegt z.b. im Quellcode vor, Doom weiss ich nicht. Aber das brauchst du auch gar nicht. Eigentlich bieten sämtliche Ego-Shooter die Möglichkeit eigene Modifikationen vorzunehmen indem du einfach eigene Modelle mit speziellen 3d-Programmen etc. baust.

Ich bin ein großer Fan von Quake 3 Arena und eigentlich müssen die Leute die diese Anti-Juden-Spiele gemacht haben, ziemliche Stümper sein. Es wäre ein leichtes grafisch und technisch etwas vergleichbares aber auf dem heutigen Stand der Technik zu produzieren, wobei ich niemand anregen möchte dies zu tun!

Bruno

Bei manchen Spielen ist das herumfummeln im Quellcode garnicht notwendig. Wer für Q1-3 schon mal ein Skin gebastelt hat (gut da ist Code dabei), der weiss wie das geht. Man kann unter Umständen durch ersetzten einzelner Graifken schon ein solches Ziel erreichen. Wenn man mal in die Directoies der Spiele schaut, sieht man gelegentlich ein paar kleine Bilder; diese findet man auch im Spiel wieder. Erstzt man diese also durch zB ein Hackenkreuz, dann hat man es auch im Spiel.
Die Gegner in den meisten Ego-Shootern haben auch einfach nur Skins, die man modifizieren kann.
Ich bin schonmal beim Onlinezocken einem Q2-Clan begegnet, die sich SS oder so nannten und deutlich Hackenkreuze uf ihren Figuren hatten. Da kann man nichts machen, außer den Admin des Servers zu kontaktieren und sich auszuloggen.
www.nazis.de
www.webgegenrechts.de
www.netgegenrechts.de

Gebt Nazis keine Chance! Erst recht nicht im Internet!