Nazi erlaubt?

Hi!

Hat jemand von euch gestern Abend um 18:30 Uhr im ZDF die Sendung über Opfer von Stalkern gesehen?

Hier ein Link:http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2211483,00…

Der Kerl bezeichnet sich selbst als nazionalistisch, hat Hitler-Bilder rumliegen, Nazisymbole am Hemdkragen und ein Führerbärtchen. Und zeigt sich so ungeniert im Fernsehen.

Ist das erlaubt? Das schaut mir sehr nach Wiederbetätigung aus, oder? Müsste hier nicht der Sender Anzeige erstatten.

Wer kennt sich aus?

Grüße Dusan

Der Kerl bezeichnet sich selbst als nazionalistisch, hat
Hitler-Bilder rumliegen, Nazisymbole am Hemdkragen und ein
Führerbärtchen. Und zeigt sich so ungeniert im Fernsehen.

Einen Narrenschnauz auf der Oberlippe? Darüber aufregen? Braunes Pack gibt es genug, hinter vielen Wollmäusen guckts unterm Sofa hervor, in fünf braunen Ländern gehts wählen, in diversen werweisswas-Brettern bettelt es mit unqualifizierten Beiträgen um Beachtung - und du schiesst dich auf einen Selbstdarsteller ein?

Lass deine Augen von solchen Narren nicht ablenken, achte darauf, wo es stinkt.

Gruss
Schorsch

Hallo!

Ein wunderbarer Beitrag, Schorsch!

Was die allgemeine Rechtsfrage angeht:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__86a.html

Schätze mal, der Bart gehört nicht zu den hier angesprochenen Symbolen. Der liebe Gott hat uns den Bartwuchs gegeben, was wir daraus machen, liegt an uns. Die angesprochenen angeblichen Nazisymbole kann ich leider nicht einordnen, da ich den TV-Beitrag nicht gesehen habe. Generell gilt aber, dass einige Verrückte in der Welt rumlaufen, die faschistische Sprüche ablassen und sich seltsam kleiden. Das sind aber nicht die Gefährlichen!

Hi!

Lass deine Augen von solchen Narren nicht ablenken, achte
darauf, wo es stinkt.

Erstens bin ich der Meinung, dass es in solchen Angelegenheiten Null Toleranz geben soll und man das nicht verharmlosen kann.

Zweitens ist dieser Kerl scheinbar nicht ganz ungefährlich. Die Frau wird schon seit längerem terrorisiert. Man kann ihm zwar noch nichts nachweisen aber ich glaube nicht an Zufälle.

Wehret den Anfängen

Grüße Dusan

Hi Schorsch!

Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag! Deshalb hast du ein Sternchen von mir erhalten.

Jedenfalls stimme ich Dir voll zu. Auf Spanisch haben wir ein Ausdruck, der ich Euch keineswegs vorentahlten will, und der hier ganz genau passt:
„Aunque la mona se vista de seda, mona se queda“
(Wörtlich übesetzt: „Selbst wenn die Äffin sich mit Seide kleidet, bleibt trotzdem eine Äffin“)
Sinngemäß heisst das, daß egal wie man ausschaut, das allein sagt wenig aus, wie der Mensch tatsächlich ist.

Diese Menschen tun mir eher leid. Aber das auch nur begrenzt. Die sind idR von einer so kindlichen Reife, daß man kaum mit denen eine vernünftige Diskussion führen kann, denn sie sind idR nicht in der Lage, durchdachte Argumente zu äussern. Und meistens ist es auch so, daß sie sich in bestimmten Sätzen, Pseudoargumente, Theorien beharren und sonst nichts weiter von sich geben, weil sie es halt nicht können.

Für mich sind sie gewiß kein Anlaß mich aufzuregen.

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

in fünf braunen Ländern gehts wählen,

Denke mal dass Du da die neuen Bundesländer meinst? Wenn ja isses ziehmlich daneben.

Chris

Enttäuscht
Hi!

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Erstens hab ich mir mehr Reaktionen erwartet und zweitens find ich die Form der Verniedlichung, die von den Antwortern betrieben wurde, unter aller Sau.

Dreht euch wieder mal weg. War ja schon einmal so. Die sind doch alle harmlos. Das in diesem Fall eine Frau über einen geraumen Zeitraum bedroht wird macht den Kerl doch nur sympathischer. Hat sie sicher verdient die Schlampe! Und die Nigger nebenan sind immer so laut, die brauchen sowieso was auf die Schnauze.

Genau die Typen sind es, die kleinen Mitläufer, die halben Portionen, die nur auf einen Auftraggeber warten.

Ich find das Scheisse!
Dusan

Hallohallo,

da muss ich nun mal eine Lanze für Schorsch brechen … der wollte doch nur darauf hinweisen, dass die verkleideten Spinner nicht die wirkliche Gefahr darstellen. Sicher, als gewalttätiger Stalker ist der Typ natürlich gefährlich, aber insofern sind Nazi-Symbole nur „schmückendes“ Beiwerk. Gefährliche Nazis tragen Anzüge.

Aber zur Beruhigung hier mal eine aktuelle Nachricht vom heutigen Tage:

http://www.lawchannel.de/index2_full.php?feed=11541

qui tacet consentire videtur
Hallo!

Gerade in einem stimme ich dir voll zu:

Wirklich gefährlich ist immer die schweigende duldende Mehrheit. Was täten denn die paar hundert oder tausend halbwahnsinnigen Nazis oder andere Totalitaristen (Diktatur ist Diktatur, ob die sich jetzt als links rechts oben oder unten bezeichnen ist ja nur die Fassade) wenn sie von den Millionen Menschen, die im Prinzip normal denken, aktiv bekämpft würden? Leider schweigt aber die Mehrheit und Politikverdrossenheit ist ohnehin Gift für die Demokratie.

Gruß
Tom

1 Like

Gefährliche Nazis tragen Anzüge.

Haben die Kerle die die Asylantenheime angezündet haben Anzüge getragen?

hallo dusan,

die geistigen anstifter zum mord, die die saat in den gehirnen legen, sind die anzugträger. denk mal an diesen rechtsanwalt M.!
das sollte damit ausgedrückt werden.

strubbel
N:open_mouth:)

Hallo Strubbel!

Mir ist sehr wohl klar was damit gemeint war. Sicher ist das „Hirn“ gefährlich, aber auch der „Arm“, der die Tat ausführt.

Du weisst was das wichtigste Körperteil ist?

Grüße Dusan

Diese Diskussion fphrt nicht wirklich weiter.

Also bitte ich darum das Thema zu beenden.

Gruß Ivo
MOD