guten abend,
ich hoffe in diesem brett mit meiner anfrage richtig zu liegen. es geht natuerlich um laptops. ich wuensche mir einige grundsaetzliche informationen zu notebooks und eventuell eine ‚kaufberatung/empfehlung‘.
da ich in der naechsten zeit auf ein laptop angewiesen sein werde bin ich gezwungen mir eins zu kaufen. was ist neben der akku laufzeit bei laptops wichtig? worauf ist grundsaetzlich zu achten?
kann mir jemand einen test mit aktuellen laptops empfehlen?
ich suche etwas in der preisklasse bis 1400€, darueber hinaus kann ich mir momenatn einfach nichts leisten.
natuerlich habe ich in diesem brett die beitraege durchgelesen, allerdings nicht alle antworten auf meine fragen gefunden.
meine anforderungen waeren:
-moeglichst lange akku laufzeiten (min 2 Std.)
-leise
-dvd/cdrw laufwerk
-umfangreiche ausstattung an schnittstellen
-fuer sinnlose software will ich am liebsten nichts zahlen, ein betriebssystem habe ich,d.h. ich wuerde am liebsten dort kaufen wo ich die software weglassen koente.
-das laptop sollte 512 mb arbeitsspeicher haben
-was ist von vobis notebooks zu halten?
schoen waere es wenn jemand einen link zu notebooks tests haette und sich
notebookbestzer auessern koennten wie zufrieden sie mit ihren geraeten sind. vor allem moechte ich nicht ein „schlechtes“ notebook kaufen, es sollmoeglichst lange seinen dienst tun! wie sind die chancen in der preisklasse etwas zu finden?
ich hoffe hier nicht gegen die brettbestimmungen gepostet zu haben.
mfg
Juss