Hi,
in meinem Medion NB ist das CD/DVD-Rom Toshiba SD-C2502. Das hat ein Rädchen integriert für die Lautstärkeregelung der NB Lautsprecher.
Soweit, so gut…
Nu hab ich bei Ebay ein neues LW (Toshiba CD-RW/DVD-Rom SD-R2312) gekauft, das hat aber dieses Rädchen nicht. Hab ich schlauerweise vorher nicht drauf geachtet.
Ich bin ein bißchen ratlos, was ich machen soll. Einbau des LW würde in meinem Lädchen um die Ecke 25 € kosten. Wenns nicht paßt, sind die weg. Das Teil gleich weiterversteigern? Dazu kommt, das meine Blende schräg geschnitten ist, die von dem neuen LW aber genau rechteckig ist.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
Gruß, Yvi
Hallo,
steht im Handbuch, das man das LW überhaupt tauschen kann bzw. das die kompatibel sind?
Warum überhaupt „umbauen“? Soweit ich das sehen kann sind beides Geräte für ein Wechselschachtsystem, also irgendwo am gerät einen hebel betätigen, Laufwerk rausziehen, neues Laufwerk rein, geht (oder eben auch nicht). Von der gehäuseform müsste es passen, aber ob das Medion eben Toshiba-Anschlussbelegungen hat weiss ich nicht.
Gruß
h.
Hallo,
im Handbuch steht nix, aber ich habe mit dem Medion-Service telefoniert. Der hatte keine Einwände.
Ich habe jetzt ein CD/DVD-Rom drin, brauche aber einen Brenner. Aus diversen Gründen aber keinen externen. Beide Laufwerke sind Toshiba. Wenn die also nichts geändert haben in 1,5 Jahren, sollte es mit der Belegung doch passen?!
Nen Hebel habe ich nicht gefunden…
Kann man evtl. die Blende einfach austauschen? Dann siehts wenigstens nicht so geflickt aus.
Gruß, Yvi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]