NBun war es so weit Alkoholfahert 3 Tote

Jetzt mal die Fakten

In unseren Nachbardorf (Bayern, westlich München) starben
gestern 3 Insassen eines Fahrzeugs und ein Insasse liegt im
Koma nach einen Fluchtversuch vor der Polizei.

Da ich in der gleichen Gegend wohne, stelle ich mal richtig:
Es gab 2 Tote bei diesem Verkehrsunfall, nicht 3. Die dritte Person ist nur leicht verletzt, liegt also nicht im Koma, weil er als einziger im Fahrzeug angeschnallt war.
Der Fahrer hatte einen Alkoholpegel von 2,2 Promille. Er und der andere Getötete waren nicht angeschnallt.

Was soll die Polizei denn deiner Meinung nach machen? Einen Freibrief fürs Saufen und danach Auto fahren für Ortsansässige ausstellen?
Es hätten doch auch vollkommen Unbeteiligte zu Schaden kommen können. So hat es halt „nur“ einen uneinsichtigen besoffenen Autofahrer selbst und seinen genauso verantwortungslosen Beifahrer erwischt. Mein Mitleid mit diesen Personen hält sich dabei wirklich in Grenzen.

Gruß
Uschi

Hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Hallo KW,

Führerschei n entzug, horrenden

Mist, den hatte ich gesehen, muss ihn dann aber doch vergessen haben.

und das hä? dissen von der

Dissen ist zwar Slang, aber IMO noch okay. Leitet sich aus dem englischen „to disrespect“ ab und bedeutet soviel wie „herabwürdigen“.

Zulassungs s telle schon so weit
vorsätzlich alkoholisiert ein Fahrzeug führen
wollen.
a lkoholisierte m** n**
Fahrer
die Leute nicht davo n ab Komma! betrunken Auto zu
fahren.
Respektsperson (?) gelingt es oft nicht
Komma! denen ins Gewissen zu reden …
T t rinken sollen
Komma! aber

Hrmph… hätte doch nochmal auf Kommafehler Korrekturlesen sollen, aber mir schwirrte schon der Kopf von den Tags und Untags!

[Mal sehen, wie viele Pfähler wir noch pfinden]

Ich fand es schon so schwär beindruckend! :smile:

Grüße,

Anwar

Was soll die Polizei denn deiner Meinung nach machen? Einen
Freibrief fürs Saufen und danach Auto fahren für Ortsansässige
ausstellen?

Das wäre cool Uschi.

Gruss Geert

Ja, mir war gerade langeweilig,

…mir auch. :smile:))

vor ungefähr zwanzig Jahren wurde mir in Berlin der Führerschen wegen 0,10 Promille entzogen, was mich nie juckte.

In Deutschland kann ich mit meinem US Führerschein fast jedes Auto mieten.

Gruss Geert

[MOD]: Schluss mit dem Unsinn
Hallo liebe User,

zum Thema Rechtschreibung findet Ihr sicherlich ein anderes Brett.

Hier finde ich diese Diskussion eher lächerlich und unnütz.

Daher bitte ich darum solche Aktionen zukünftig zu unterlassen.

Danke.

Gruß Ivo
[MOD dieses eigentlich recht netten Brettes]

1 Like

Verbieten kann man
ihnen das Trinken nicht und mit Verboten erreicht man nichts,
bei uns muss dringend eien Motivation her das bewusstvoller
mit Beteubungsmitteln umgegangen wird

hi,

das nutzt nichts, da das trinken teil der kultur ist. aus einer umfrage in einem anderen forum (publikum: großteil jugendliche) ging hervor, daß mehr als dreiviertel der befragten „sich eine party ohne betrunkene nicht mal vorstellen können“. was für „motivationen“ schweben dir denn da vor? ein glück daß bei dem unfall wenigstens keine unbeteiligten zu schaden kamen. das mag jetzt zynisch klingen, aber wer bewußt durch eigene fahrlässigkeit in kauf nimmt zu sterben, der begeht selbstmord.

gruß
datafox

Selbst dran Schuld…
Hallo,

Nachdem ja Uschi die (ich denke mal richtigen) Fakten hier schrieb, geschieht es den Jungs grad Recht. Nur gut, daß die zwei unangeschnallten tot sind, so fallen sie wenigstens dem allgemeinen Krankenkassensäckel nicht zur Last.

Es ist nun mal so, daß saufen und fahren sich nicht vertragen. Nur warum will das keiner einsehen ? Wenn jemand Deiner Familie (Dein Kind ???) von dem Idioten totgefahren worden wäre, würdest Du ihm sicherlich gleich den Galgen wünschen. Wetten, daß …?

gruß

dennis

Ist es nicht langsam genug der Polemik? Sonst könnten ja auch gleich Unterschriftslisten ausgelegt werden…
Nix für ungut.
Der Dachs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

?
gibt`s das auch auf verständlichem Deutsch?

Ist doch war…
Hallo Dagobert,

ewig das Gerotze die anderen /der Staat ist Schuld. Ich kanns nimmer hören. wir haben ja schon fast amerikanische Verhältnisse.

Auch nichts für ungut.

gruß

dennis

bisschen OT, aber egal…: *laber*
Seh ich genauso!

Wenn heutzutage ein besoffener Minderjähriger 'nen geklautes Auto gegen 'nen Baum setzt und er sowie die 3 nicht angeschnallten abgefüllten Mädels das Zeitliche segnen, dann sieht die öffentliche Schuldzuweisung in etwas so aus:

40%: Der Barkeeper, der die total overstylten Teeny-Sch*****n nicht nach dem Alter gefragt hat, weil er es einfach für völlig selbstverständlich hielt, daß sie volljährig sind, so wie sie aussehen.
20%: Der Besitzer des geklauten Auto’s, der so dreist war, sein Auto 20 Sekunden mit laufendem Motor stehen zu lassen um Zigaretten aus dem 2m entfernten Automaten zu holen
15%: Die Stattverwaltung, die den betroffenen Zigarettenautomat sowie den Baum genehmigt hat.
15%: Die Polizei, weil sie grad wo anders (und zudem noch: nicht da!) war
10%: Gott, das Schicksal, George Bush, Microsoft, mein Nachbar, die vielen Ausländer und natürlich das Ozonloch.

Wenigstens bin ich nicht der Einzige, dem das irgendwie ‚seltsam‘ vorkommt…

Da frag ich mich doch langsam, warum man nicht gleich eine offizielle „Wir-Sind-An-allem-Schuld-Und-Ihr-Nur-Die-Armen-Opfer-Behörde“ einrichtet… der deutsche Durchschnittsbürger scheint ja sowieso eben dieser Meinung zu sein.

( so… genug abgeschweift für heute… )