NC 4.77 -> zwei Fragen

Hallo Zusammen,

seit ich vor ein paar tagen netscape 4.77 installiert habe wird auf die eingabe viewsource: und javascript: in die locationbar nicht mehr das gewünschte angezeigt, sondern über die seite www.commonname.com eine suche nach den begriff gestartet.

kann ich irgendwo einstellen, dass dies nicht passiert? habe in den preferences nichts gefunden, aber es kann doch nicht angehen, dass ich mir keine javascript-fehler mehr anzeigen lassen kann! (wo ich doch immer soviele davon hab’ :wink:

Gruß und Danke!
Yasmin

ups… hier die zweite frage :smile:
was macht t-online in meinem netscape?

unter den buttons Search und Guide der navigationbar sind t-online-seiten versteckt.

was machen die da und wie bekomme ich die weg? ich könnte ja damit leben, dass sich die seiten, die man mit den buttons anwählt, nicht ändern lassen, aber muß es denn unbedingt t-online sein…

Noch ein Gruß und schon mal ein Danke
Yasmin

unter den buttons Search und Guide der
navigationbar sind t-online-seiten versteckt.

Du kannst die Bookmarks in der Navigation-Bar bearbeiten. Einfach ein Klick auf „edit Bookmarks“ (heißt das so? ich habe hier gerade nur die deutsche Version zur Verfügung) dann findest Du unter „Navigationbar“ die Einträge Search und Guide. Ein rechtsklick auf die Einträge und schon kannst Du die Links ändern (Unterpunkt „Settings“, glaube ich).

was machen die da und wie bekomme ich die weg?

Was die da machen, weiß ich nicht so genau, wahrscheinlich langweilen sie sich tierisch, weil Du T-Online nicht magst. Wie sie dahingekommen sind kann ich Dir aber sagen: Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal die T-Online-Software installiert und die waren so nett, dich mit diesen überaus vortrefflichen Seiten zu beglücken.

Noch ein Gruß und schon mal ein Danke

Auch ein Gruß und ein Bitteschön,
der Guido

Hallo Guido,

erst mal: danke für’s antworten!

Du kannst die Bookmarks in der Navigation-Bar bearbeiten.
Einfach ein Klick auf „edit Bookmarks“ (heißt das so? ich habe
hier gerade nur die deutsche Version zur Verfügung) dann
findest Du unter „Navigationbar“ die Einträge Search
und Guide. Ein rechtsklick auf die Einträge und schon
kannst Du die Links ändern (Unterpunkt „Settings“, glaube
ich).

kann ich leider nicht finden. der punkt „edit bookmarks“ ist schon da, aber die weiteren punkte sind nicht zu entdecken.

Was die da machen, weiß ich nicht so genau, wahrscheinlich
langweilen sie sich tierisch, weil Du T-Online nicht magst.

ertappt! :smile:

Wie sie dahingekommen sind kann ich Dir aber sagen:
Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal die T-Online-Software
installiert und die waren so nett, dich mit
diesen überaus vortrefflichen Seiten zu
beglücken.

nie nich! hab’ extra nochmal meinen guru gefragt, t-online-software war nie auf dem rechner installiert. ich war auch nie t-online-kunde.

nun denn, falls dir nicht vielleicht doch noch was einfällt, kann ich die unerwünschten seiten ja nutzen, um mich ein wenig in toleranz zu üben… :wink:

Gruß
Yasmin

1. Antwort auf 2. Frage
    Hallo Yasmin.

unter den buttons Search und Guide der
navigationbar sind t-online-seiten versteckt.

Also, zumindest habe ich herausgefunden, wo genau sich das böse T-Offline in Deinem Browser versteckt. Und zwar in der Datei resdll.dll im Ordner „…Communicator/Program“
Dort gibt es einen Eintrag

config("internal\_url.net\_search.url","[T-Offline-URL")

Theoretisch (!!!) kannst Du diesen Eintrag ändern und dort eine andere URL eingeben, die der Communicator dann zum Suchen benutzt.

Praktisch geht das leider nicht so einfach!

Mit dem Editieren dieser Datei über die klassischen Windows-Mittelchen landest Du im WordPad. Wenn Du die Datei dort veränderst und abspeicherst ist sie aber nicht mehr brauchbar und Netscape verweigert den Dienst.
Wiederum theoretisch könntest Du die Datei in einem reinen ASCII-Editor bearbeiten, der eine so große Datei öffnen kann. Von dort aus gespeichert sollte sie funktionstüchtig bleiben…
Ich persönlich rate davon ab! Erstens habe ich es selbst noch nicht ausprobiert, zweitens musst Du auf jeden Fall eine Sicherungskopie der Datei erstellen, bevor Du irgendwie daran arbeitest.

Meine Lösung: Buttons ignorieren und statt dessen
Zum Suchen: http://www.google.com
Als Portal: http://www.web.de

Tja, tut mir Leid, daß ich keine besseren Neuigkeiten habe…

Trotzdem schöne Grüße,
der Guido