NC 6: Profile mit mehreren Installationen nutzen?

Hallo,

ich habe zwei Partitionen auf meinem Computer (Win ME und Win XP). Auf beiden ist NC 6.2 installiert. Ich würde gern dasselbe Netscape-Profil, das sich auf einer Partition befindet, auf das beide Systeme zugreifen können, von beiden Installationen benutzen können. Geht das? Bisher scheitert es daran, daß ich keine Möglichkeit finde, Netscape zu sagen, wo sich seine Profile befinden. Ich kann höchstens neue Profile an einer beliebigen stelle anlegen, aber das nützt mir nichts, weil dann eine neue Zahlenkombination unterhalb profilebene gewählt wird. (\.slt…)

Oder anders, kann ich ein und dieselbe NC-Installation vielleicht von beiden Systemen aus nutzen?

Gruß,

Marcus

hallo,
ich kenne win me und xp nicht, unter unix kann man dateien/verzeichnisse als links definieren, d.h. die datei(verzeichniss) aaa/bbb/xy ist intern ein verweis auf datei auf ccc/ddd/zz.
wenn das auch bei xp funktioniert so kann die datei(\.slt…) der einen partition auf (\.slt…) der anderen gelinkt werden!

bei dos (d.h. also auch für me) gibt es den subst befehl, welcher ein verzeichniss einem neuen laufwerk zuordnet,
z.b.: (\.slt) wird zu m:

ich weiss nicht ob das geholfen hat.

was sicher geht ist dass die mail-dateien die gleichen sind (ich mach das sogar für linux und win98) unter "edit-mail & newsgroups settings–server settings den eintrag local directory auf dasselbe file setzen.

viel nützt meine antwort wohl nicht aber trotzdem.

bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

links gibt’s unter Windows nicht (soweit ich weiß), aber der Hinweis auf das Mail-File hat mir doch sehr geholfen. Danke!

Gruß,
Marcus