NC für Infomatik! Euere Meinung dazu

Was haltet Ihr davon??

Ich sleber bin der meinung, daß es dann keine guten informatiker mehr gibt, denn:
die die informatik wirklich studieren wollen, also ahnung haben, besitzen bestimmt nicht einen 1,x durchschnitt, da es personen sind, die nicht fürs abi gelernt haben bzw. für klausuren, sonderen am rechner waren!

ich finde, die sollten lieber eine feststellungsprüfung machen!

Was haltet Ihr davon??

Phil

Was haltet Ihr davon??

Ich sleber bin der meinung, daß es dann
keine guten informatiker mehr gibt, denn:
die die informatik wirklich studieren
wollen, also ahnung haben, besitzen
bestimmt nicht einen 1,x durchschnitt, da
es personen sind, die nicht fürs abi
gelernt haben bzw. für klausuren,
sonderen am rechner waren!

Hallo Phil!
Ganz meine Meinung, aber dass ist mal wieder so typisch deutsch! Da wird immer noch davon ausgegangen, dass wenn du ein herausragendes Abitur hast, du ein Multitalent bist mit ungewoehnlichen Faehingkeiten! Dabei ist das Abiturzeugnis auch nur ein Stueck Papier, dass im Grunde nichts aussagt, hoechstens das man ein Meister im stupide Pauken von Lehrmaterial ist und immer ein „besonderes“ Verhaeltnis zu den LEhrern gefuehrt hat… *g*

Und vor allem fuer den Bereich Informatik halte ich das Abiturzeugnis als fragwuerdige Qualifaktion… Fuer 95% meiner Lehrer waren doch Begriffe wie HTML, DHTML, VB und Java Abkuerzungen fuer öffentliche Einrichtungen oder Inseln in Indonesien…

ich finde, die sollten lieber eine
feststellungsprüfung machen!

Ja, jeder sollte eine Chance haben, zu beweisen was er drauf hat! Und ich wette so mancher Prof. koennte da noch gut was bei lernen…

Was haltet Ihr davon??

Waere ich sofort dafuer! Weg mit den NCs!
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass viele Programmierer noch nicht mal ne 1 oder eine 2 vor dem Komma hatten…

Phil

Und vor allem fuer den Bereich Informatik
halte ich das Abiturzeugnis als
fragwuerdige Qualifaktion… Fuer 95%
meiner Lehrer waren doch Begriffe wie
HTML, DHTML, VB und Java Abkuerzungen
fuer öffentliche Einrichtungen oder
Inseln in Indonesien…

Also, abgesehen davon, daß ich generell kein Freund vom NC bin, möchte ich hier Deine Aussage relativieren: Beim Informatik-Studium geht es m.W. nicht darum, zu hacken, zu programmieren, usw, sondern die Grundlagen darüber zu lernen. Programmiersprachen kommen da relativ selten dran. Die von Dir genannten Begriffe gehören vielleicht dazu, aber nur am Rande…

Gruß

J.