NCAA Football 2010 vs Madden NFL 2010

hi

wer kann mir sagen welches spiel aufgrund des vorgängers (also von 2009) das wahrscheinlich grösste potenzial hat.
oder anders gesagt: welches soll ich mir kaufen?

danke für antwort
mfg pokerface04

Hi

wer kann mir sagen welches spiel aufgrund des vorgängers (also
von 2009) das wahrscheinlich grösste potenzial hat.

Zugegeben, ich kenne nur Madden, aber nachdem beide aus dem Hause EA sind, glaube ich nicht, dass da große Unterschiede sind.
Die werden sicher beide die gleiche Engine benutzen. Ist nur ne Vermutung, aber warum sollten sie für das gleiche Prinzip da verschiedene Engines entwickeln.

oder anders gesagt: welches soll ich mir kaufen?

Hängt ab
a) von deiner Plattform.

• Madden 10 gibt es für Xbox 360, PlayStation 2, PlayStation 3, PSP,
    Wii, Nintendo DS, iPhone OS
  • NCAA 10 für Xbox 360, PS3, PSP, PlayStation 2, Wii

b) davon, ob du eben mehr auf College Football stehst oder auf Pro NFL Football. Der Unterschied liegt v.a. in der Art wie die Saison gespielt wird, ein paar Regelunterschiede und natürlich im Salary und Draft.

Gruß
Wawi

hi

danke schonml für deine antwort. ich muss zugeben ich bin anfänger in dem thema. ich habe zuvor nie ein A. football spiel gespielt oder gesehen. aber ich schätze ich nehme madden, da habe ich dir pro’S und deren übliche regeln, bevor ich mit ncaa „falsche“ regeln lerne ^^

noch eine frage:
ist das spiel komplett übersetzt und bei gesprächen synchronisiert bzw mit untetitel?

danke schonmal
mfg pokerface04

Hi,

aber ich schätze ich nehme
madden, da habe ich dir pro’S und deren übliche regeln, bevor
ich mit ncaa „falsche“ regeln lerne ^^

naja, „falsche Regeln“ gibt es nicht. Es gibt eben die NCAA (also College)-Regeln und die NFL-Regeln.
Der gesamte deutsche (und auch europäische) Football, richtet sich nach den NCAA-Regeln. Das gilt auch für die Bundesliga GFL.

noch eine frage:
ist das spiel komplett übersetzt und bei gesprächen
synchronisiert bzw mit untetitel?

Zumindest bei Madden gibt es weder Untertitel noch irgendwelche Übersetzung. Das würde weder bei den (original) Spiel-Kommentaren von John Madden und Al Michaels, noch bei der Ansage der Plays (Spielzüge) einen Sinn ergeben.
Lediglich das Spielmenü ist auf Deutsch.

Gruß
Wawi

1 „Gefällt mir“

Hi,

ebenfalls ^^

naja, „falsche Regeln“ gibt es nicht. Es gibt eben die NCAA
(also College)-Regeln und die NFL-Regeln.
Der gesamte deutsche (und auch europäische) Football, richtet
sich nach den NCAA-Regeln. Das gilt auch für die Bundesliga
GFL.

ok ich bin verrwirt. wenn es dir nichts ausmacht könntest du etwas über das spiel an sich schreiben? also wie der karierre modus ist, stadien, spieler, meisterschaften (road to glory oder wie sich das nennt)etc etc?

Zumindest bei Madden gibt es weder Untertitel noch
irgendwelche Übersetzung. Das würde weder bei den (original)
Spiel-Kommentaren von John Madden und Al Michaels, noch bei
der Ansage der Plays (Spielzüge) einen Sinn ergeben.
Lediglich das Spielmenü ist auf Deutsch.

ok das mit den kommentatoren ist klar und auch das mit spielzügen, aber untertitel könnten schon hilfreich sein. naja zumindest das menü ist deutsch, darauf kamm es mit in erster linie an

Gruß
Wawi

erneut danke, werde dir natürlich wieder ein sternchen geben xD

Guten Tag,

hallo!
wollte zu den aufgeführten Punkten oben auch noch ein paar informationen geben.
engine:bis zu diesem Jahr wurde für beide Spiele jeweils eine andere engine verwendet.erst in diesem Jahr steigt NCAA auf die gleiche um.was ein kleiner Vorteil ist,da die Madden engine immer ein Tick besser war.
regelwerk:naja,es bleibt immer noch Football,das Regelwerk unterscheidet sich nur in Nuancen,für Einsteiger wird das eh wurscht sein,die werden sich nämlich mit dem Spielprinzip und dem Grundregelwerk beschäftigen und das zu genüge am Anfang.wenn man das eine Regelwerk komplett beherscht wir man erst die kleinen und doch sehr wenigen Unterschiede erkennen.
das Spiel:für einsteiger ist wohl Madden was den Karriere-Modus(Franchise)angeht leichter zu verstehen.daa gibt es eine Saison bestehend aus 16 Spielen.die besten 12 Teams (32 Teams gesamt)(6AFC & 6NFC)qualif. sich für die playoffs, wo halt der Super Bowl in den playoffs ausgespielt wird.beim college football ist die meisterschaft eine sehr komplexe Sache.ich versuche das mal in ein paar setzen zu erklären.es gibt in der Division 1-A ca. 130 Teams/Schulen(alle beim NCAA Football dabei).basierend auf „Rankings“ der Coaches und der Presse im Lande, wird eine Setzliste am Anfang der Saison und nach jedem Spieltag festgesetzt.wer am Ende der regulären Saison (12 Spiele)auf den Plätzen 1 und 2,auch noch in einem seperaten computer ranking(BCS Ranking) landet,der darf um die Meisterschaft spielen…in der Praxis sieht es so aus, dass selbst wenn ein Team alle Spiele in der Saison gewinnt, es nicht zwingend auch die Möglichkeit hat um die Meisterschafrt zu spielen.das entscheiden Leute die Teilweise nur Stimmzettel ausfüllen für die Rankings und nicht mal ein Spiel der Mannschaft gesehen haben, die Sie an Nr 1 setzten.was NCAA ausmacht ist der Dynasty Mode(Karriere Modus. anders als in der NFL(der Draft), gibt es im College das „recruiting“. man rekrutiert,versucht zumindestens,aus dem ganzen Lande die talentiertesten High-School-Spieler für sein College/Schule zu gewinnen(die besten gehen natürlich zu den renomiertesten oder erfolgreichsten Schulen).die Spieler bleiben nur max.4Jahre auf dem College(in ausnahmefällen 5J.)und werden Profis oder hören in den meisten Fällen mit dem organ.Football auf.so muss man jedes
Jahr für frisches Blut sorgen.dieser Modus ist sehr komplex und macht riesig spaß,wenn man mit football und dem System vertraut ist.
vom gameplay gibt es Unterschiede,beide Spiele fühlen sich etwas anders an,für anfänger sicherlich überhaupt nicht,für anhänger beider Spiele aber schon.durch die next-gen consolen sehen die stadien das umfeld und die animation endlich richtig gut und realistisch aus.
ein plus für richtige fans:man kann die Spieler aus dem College Game, wenn sie die Schulkariere beenden und gut genug für den NFL-Draft sind, bei Madden importieren und weiter im Profi-Geschäft mit Ihnen zocken.
alles in allem,würde ich einsteigern Madden empfehlen,da der Kern-SpielModi einfacher zu verstehen ist.

1 „Gefällt mir“