ich bin gerade beim Surfen auf den „NCP Secure Web Client“ gestoßen --> http://www.ncp.de/deutsch/home/index.html
Das ist ein Teil, das das Windows-DFÜ-Netzwerk ersetzt, Firewall und 0190-Verhinderer enthält, und überhaupt viel toller und sicherer und besser sein soll. Ich habe es probiert, und es funktioniert erstmal (Win ME, ISDN-Karte). Allerdings habe ich vorher noch nie davon gehört und ich weiß auch nicht, was nun anders sein soll und ob es auch Nachteile gibt. Wer weiß was?
Das ist ein Teil, das das Windows-DFÜ-Netzwerk ersetzt,
Firewall und 0190-Verhinderer enthält, und überhaupt viel
toller und sicherer und besser sein soll. Ich habe es
probiert, und es funktioniert erstmal (Win ME, ISDN-Karte).
Allerdings habe ich vorher noch nie davon gehört und ich weiß
auch nicht, was nun anders sein soll und ob es auch Nachteile
gibt. Wer weiß was?
Der automatische anforderungsabhängige Verbindungsab- und aufbau ist m. W. mit Windows-Boardmitteln nicht einfach (wenn überhaupt) zu realisieren. Die integrierte Firewall ist sicher für manche Erheiterung gut (mich hat allein ihre Beschreibung schon erfreut). Der Dialerschutz ist so prägnant wie konzis erläutert, da muss man einfach Vertrauen haben.
Schluss mit Sarkasmus: Wenn du aus Kostengründen Short Hold (anforderungsabhängiger Verbindungsab-/aufbau) benötigst, könnte dieses Tool für dich interessant sein. Der Rest ist Quark.