NDA / Non Disclosure Agreement / Geheimhaltung

Ich muss demnächst ein Werbekonzept an die Agentur eines potentiellen Kooperationspartners weitergeben. Ziel ist es die Agentur und ihren Kunden von einer Crosspromotion mit userem Kunden zu überzeugen.

Nach einem ersten Telefonat hat die Agentur ihr Interesse bekundet. Es wurde vereinbart, Präsentationen zum Event, Reichweitenanalysen etc. zu übermitteln. Die Unterlagen wurden von der Agentur angefordert, um abschätzen können, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.

Da wir noch nie mit dieser Agentur zusammengearbeitet haben wollen wir vorab ein NDA aufsetzen, um die Idee zu schützen. Vor allem aber geht es darum, dass eventuelle Konkurrenten unseres Kunden keine Informationen von der besagten Agentur erhalten. In dieser Hinsicht sind wir gebrannte Kinder.

Ich benötige also eine Vorlage für ein NDA, die ich auf unser Projekt anpassen kann.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Hallo Sven,

Ich benötige also eine Vorlage für ein NDA, die ich auf unser
Projekt anpassen kann.

Das dürfte ein Job für den Fachmann. sprich RA, sein.

Ciao maxet

Hallo Maxet,

da hast du sicherlich Recht. Werde mal nach einem Experten suchen und ihn direkt anschreiben.

LG Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da hast du sicherlich Recht. Werde mal nach einem Experten
suchen und ihn direkt anschreiben.

hallo,

vielleicht solltest du einfach jenseits w-w-w einen anwalt in „real“ suchen, beauftragen und gutes ergebnis gegen honorar beziehen.

http://www.anwaltsauskunft.de

ich weiss: „geiz ist geil“, aber alles kann man nun wirklich nicht für lau bekommen!

gruss vom

showbee