NDR Pausenmelodie 'Das Loch in der Banane'

Hallo,

wer kann mir sagen ob und wo man das o.g. Lied erwerben kann. Ich weis inzwischen, daß die Melodie „Das Loch in der Banane“ heißt und von Klaus Wailand geschrieben und interpretiert wurde (damals…falls sich noch jemand erinnern kann: wie der orange Ballon auf NDR 3 immer über den Bildschirm fliegt…). Ich weis auch, daß dieses Lied auf einer Platte aus den 70ern existiert deren Namen „Acustic Guitar Scene“ lautet. Aber ich finde weder etwas im Netz zum Erwerb einer solch alten Platte noch zum runterladen geschweigedenn in irgendwelchen Läden meiner Umgebung.

Bitte helft mir !!!

Liebe Grüße
Tanja die Nachtigall

Selber Hallo,
ich besitze die Single (du weisst schon - diese kleinen schwarzen Scheiben mit dem grossen Loch in der Mitte!). Frage ist wie wir das gute Stück in einer für dich abspielbaren Version zu Dir bekommen…

Grüsse

Ronin

Hey Ronin,

das ist genial !!! *freufreufreufreu*
(Ich wußte, daß man mir bei wer-weiss-was helfen kann…)

Also: wenn ich Dir die Single abspenstig machen könnte (bin nämlich noch im Besitz einer alten Stereo-kompakt-Anlage von 1988 - die noch einen integrierten LP-Player hat!!!), wäre das natürlich am tollsten; aber ich würde mich auch mit einer Kassette zufriedengeben. Wenn Du´s irgendwie auf CD bringen kannst wärs natürlich genauso genial, als würde die Original-Singel in meinem Besitz sein.

Was hälst du davon, wenn ich Dir meine Adresse maile?
LG
Tanja

Hi Tanja,

Schön, dass ich helfen kann! Habe selbst nicht die technischen Möglichkeiten sowas auf CD zu bringen - aber wofür hat man Freunde mit einem dicken Geldbeutel, welche solch Equipment zur Verfügung haben :wink:))
Schicke Dir gerne eine Cassette oder quak einen der o.a. Kumpel an, um es auf CD zu bringen. Das Original würde ich ungern abgeben (weil… Jäger und Sammler :wink:) )
Die von Dir angegebene CD ist allerdings über amazone.de
bestellbar (Lieferzeit 2 - 3 Tage). Ist ein Sampler und da sind noch andere Grössen wie Werner Lämmerhirt drauf - also auf jeden Fall - kein Fehlkauf:

Acoustic Guitar Scene

Various
Preis: EUR 16,87
DM 32,99

Versandfertig in 2 bis 3 Werktagen.

Erscheinungsdatum: Januar 2001
Label: Bell Record
ASIN: B00003L47B [Artikel anschauen]
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)

Solltest du dich für den „privaten“ Versand entscheiden, kannst Du mir gerne deine Adresse mailen!

Grüsse

Ronin

ich krieg mich nicht mehr ein…
…bin einfach zu blöd zum suchen. Stundenlang klick ich bei Amazon u.a. Anbietern rum und finde die Platte nicht…und schwups…Dank Dir habe ich den richtigen Tip…nun hab ich sie bestellt!

Ich könnt` Dich küssen!

DANKE!

Tanja

*Rotwerd* :wink:)) (off topic)

Gern geschehen :smile:)

Bis denne

Ronin