Hallo
Ich habe mal kürzlich das Programm „Art Academy“ gesehen, bzw. in einem Video wurde es vorgestellt. Dort wurde es vor allen Dingen auf einem DSi XL gezeigt, sowie auch die Kamera-Funktion mit der man ein Bild aufnehmen und nachzeichnen kann.
Nun habe ich nur einen DS Lite ohne Kamera. Und das Display ist kleiner.
Kann man das Programm dann trotzdem gebrauchen, oder ist es arg eingeschränkt? Ich habe ja auch keinen SD-Kartenslot um die Kreationen irgendwie abzuspeichern.
Ferner würde mich mal interessieren, ob das wirklich so toll ist wie alle sagen? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, das man damit vernünftig malen kann. Schreiben konnte ich auf dem Ding jedenfalls nie so recht genau (z.B. bei Kawashima Gehirnjogging - das sah immer etwas verboten aus )
Das Spiel sollte einwandfrei auf einem DS Lite laufen mit den von dir genannten Einschränkungen.
Zu deiner letzten Frage, wie gut das funktioniert, kann ich nur sagen, es geht so. Ein weißes Blatt Papier und ein paar Stifte und Pinsel tun es auch. Dafür braucht man IMO keinen DS. Falls du einen Wii hast, kannst du dir über den Nintendo Kanal übrigens eine Demo runterladen. Da hab ich es auch getestet, auf einem DS Lite.
Hallo
Danke für die Antwort. Ich persönlich kann auf Papier auch besser zeichnen als z.B. einem Grafiktablett… Allerdings ist es gerade bei Acryl oder Öl immer nen ordentlicher Aufwand und wenn man es vergeigt sind viel Geld und Zeit den Bach runter…
Da dachte ich zum Üben und lernen vielleicht nicht schlecht. So für zwischendurch, bzw. Abends vor dem Schlafengehen
Eine Wii habe ich tatsächlich. Allerdings erst seit einer Woche. Habe die auch schon am Netz und war auch schon einmal im Shop. Meistens bricht die Konsole aber mit irgendeiner Fehlermeldung ab.
Aber wie bekomme ich denn dann die Demo auf den DS? Ich dachte sowas geht nur mit den DS mit SD-Card…
Vielleicht eine kleine Einleitung zu dem Thema parat?
Aber wie bekomme ich denn dann die Demo auf den DS? Ich dachte
sowas geht nur mit den DS mit SD-Card…
Vielleicht eine kleine Einleitung zu dem Thema parat?
Ist kinderleicht. Vorraussetzung ist natürlich eine stabile Internetverbindung.
Im Shop Kanal bist du schonmal falsch. Du mußt auf den Nintendo Kanal. Unten siehst du eine Bedienleiste. Dort ist auch das DS Symbol zu sehen. Draufklicken, dann siehst du direkt alle DS Demos. Sofort als erstes steht da „Art Academy“. Wieder draufklicken und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Die Demo löscht sich übrigens wieder durch das Ausschalten des DS. Aber ich mein, zum Anspielen reicht mir das.
Hallo
Ja, das habe ich schon mal gesehen. Wußte jetzt nur nicht mehr ob das im Shop oder Nintendo Kanal war. Wie gesagt, die bauen sich meist so schlecht auf…
Ich werde das mal ausprobieren.