NDS Lite / Zubehör?

Hi,

schon fast beschämend, aber ich habe leider auch eine NDS Frage:

Wenn man den DS-Lite kauft und ein bzw. zwei Spiele dazu, muss man dann zwingend noch irgendwelches Zubehör haben (irgendwelche Strippen, Speicherkarten wasweissich) oder kann man direkt vergnügt loslegen?

Ich möchte vermeiden, dass die Geschenke für unsere Mädels über die Feiertage brachliegen, nur weil die ahnungslose Mutter dummerweise irgendein dringend benötigtes Teil vergessen hat einzukaufen.

Txs
Lilith

In der Regel kaufst Du so ein Gerät ja in der ganz normalen Schachtel für durchschnittlich 149,00 EURO (üblicher Preis) so wie hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Konsole-Lite-black/…

Und da ist alles nötige dabei:

• Das Grundgerät

• Ladekabel

• Touchpen

Mehr braucht man erst mal eigentlich nicht zum spielen. Gespeichert wird auf den Spielmodulen selbst. Es müssen also keine Speicherkarten gekauft werden, wie das zum Beispiel bei der Playstation 2 oder der PSP der Fall ist.

Allerdings gibt es noch Anschaffungen die vielleicht nicht dumm sind, wie zu Beispiel eine Tasche, falls das Gerät öfter mit auf Reisen geht. Auch Ersatz-Touchpen sind sinnvoll, falls mal einer verloren geht. Aber das sind alles so Kleinigkeiten die erst Mal nicht zwingend notwendig sind.

Übrigens eine gute Sache dass Du deinen Kids das Teils kaufst, weil es wirklich Familienfreundlich ist. Für jede Altersklasse gibt es Spiele. Von einfachen Kinderspielen, bis hin zu Schach für Erwachsene. Eine Familienkonsole kann man sagen. Frohes Fest!

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo :smile:

In der Regel kaufst Du so ein Gerät ja in der ganz normalen
Schachtel für durchschnittlich 149,00 EURO (üblicher Preis) so
wie hier zum Beispiel:

Ja, an so etwas hatten wir gedacht.

Und da ist alles nötige dabei:
Gespeichert wird auf den Spielmodulen selbst. Es müssen also
keine Speicherkarten gekauft werden, wie das zum Beispiel bei
der Playstation 2 oder der PSP der Fall ist.

Prima, das ist gut zu wissen :smile:.

Allerdings gibt es noch Anschaffungen die vielleicht nicht
dumm sind, wie zu Beispiel eine Tasche, falls das Gerät öfter
mit auf Reisen geht.

Gute Idee und eine nette Ergänzung, die vielleicht meine Eltern noch schenken können :smile:.

Übrigens eine gute Sache dass Du deinen Kids das Teils kaufst,
weil es wirklich Familienfreundlich ist.

Nach mittlerweile zwei Jahren Bettelei haben sie mich jetzt doch letztendlich weichgekocht *g*, bisher habe ich mich ja standhaft geweigert. Sie rechnen nie im Leben mit diesem Geschenk und ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter :smile:.

Für den Preis von zwei Geräten und noch einem bis zwei Spielchen dazu, hätte es allerdings auch locker für die Wii gereicht die ebenfalls eine Option war… na ja, vielleicht darf ich ja auch mal damit spielen :wink:, ansonsten bleibt mir noch der Uralt-Gameboy. Der graue. Mein Schatzzzzz :wink: oder der SNES…

Frohes
Fest!

Das wünsche ich Dir auch :smile: und ein „*“ für Deine Mühe.

Liebe Grüße
Lilith

Hallo !
Als stolzer Besitzer eines DS Lite muß ich auch noch meinen Senf dazu geben :smile:

Die Sache mit den Ersatzstiften ist nicht so wichtig, da jedem NDS zwei solcher Touchpens mitgeliefert werden.
Ich persönlich habe mir schon einen Kugelschreiber mit einer solchen Plastik-Spitze besorgt. Damit kann man - gerade als Erwachsener - doch viel besser spielen.
Es gibt auch so große Packs mit Tasche, Extra-Akku, Stifte, Folien etc. Da kann man vielleicht auch mal schauen, weil man vieles zusammen bekommt (Extra-Akku ist aber nicht wirklich nötig).
Schön bei den Geräten ist auch, das viele Spiele einen „Multispieler“-Teil bieten, die man auch zu zweit spielen kann wenn nicht jeder das Spiel hat.

Ich habe auch noch einen Hang zu den alten Konsolen. Die alten sind immer noch schön anzusehen :smile:

Wenn du fragen hast: Ich stehe gerne zu Verfügung :smile:
Gruß
Andreas