NDS PSP WLAN Stick

Hallo,

ich möchte mit meiner PSP und meinem NDS online spielen können und überlege mir deswegen die Anschaffung eines WLAN sticks, mit dem ich online gehen kann. Es sollte nicht den Nintendo-WLAN Stick sein, da der ja nur für den NDS funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sticks? Ich habe diesen hier im Internet gefunden: http://www.yatego.com/gameiac/p,46c013e542b15,45d1b9…

Eine weitere Frage wäre dann die Sicherheit: Kann dann über diesen Stick jemand auf meine Daten am PC zugreifen oder ist er wirklich nur für NDS/ PSP „freigeschaltet“?

Danke & LG

Kurzer Einwurf
Hi
Vermutlich weißt du es, aber ich sage es jetzt trotzdem (manchmal weiß man es ja doch nicht). Wenn du ein WLAN-Netzwerk daheim hast brauchst du keinen solchen Stick. Diese sind nur dafür da, wenn man ein Kabelgebundenes Netzwerk hast.

Wie gesagt, vermutlich weißt du das und hast ein Kabelgebundenes Netzwerk. Also nicht böse sein.

Zu dem Thema: Habe solch einen Stick selber leider noch nicht (ist mir einfach zu teuer) aber schau doch mal unter ciao.de nach. Dort werden solche Produkte von Verbrauchern getestet und Bewertet. Vielleicht hast du da ja Glück

Gruß
Andreas

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe WLAN zuhause, will aber trotzdem so einen Stick haben, da der Nintendo DS nur die WEP 64-bit Verschlüsselung unterstützt und ich mein Netzwerk nicht auf dieser Sicherheitsstufe verwenden will. (Verwende die WPA Verschlüsselung) Für die PSP soll der Stick trotzdem auch taugen.

Noch frohe Weihnachtstage!
mfg
R

1 „Gefällt mir“