NDS+WLAN=Verzweiflung

Guten Tag,
ich habe einen Nintendo-DS, die eine WEP Verschlüsselung benötigt und möchte mit dieser ins Internet. Meine Fritz!Box7270 hat eine WAP-Verschlüsselung. Ich habe noch einen alten Router den Sinus 1054 DSL Kann ich zwischen Fritz!Box7270 und PC den Sinus zusätzlich einbauen und ihn als Access Point benutzen. Welche IP muss ich eintragen. Fritz!Box7270 hat 192.168.20.1, der Computer hat die Adresse 192.168.20.20. Ich benutze WIN XP.
Danke

Hi!

ich habe einen Nintendo-DS, die eine WEP Verschlüsselung
benötigt und möchte mit dieser ins Internet. Meine
Fritz!Box7270 hat eine WAP-Verschlüsselung.

Und die Fritz!Box hat kein WEP???

Andrerseits: Warum willst Du mit dem NDS ins Internet?

Ich habe noch
einen alten Router den Sinus 1054 DSL Kann ich zwischen
Fritz!Box7270 und PC den Sinus zusätzlich einbauen und ihn als
Access Point benutzen.

Ja, aber den müßtest Du dann auch mit WEP (oder komplett unsicher gar nicht) verschlüsseln … ein Gerät mehr - und das ziemlich umsonst …

Welche IP muss ich eintragen.
Fritz!Box7270 hat 192.168.20.1, der Computer hat die Adresse
192.168.20.20. Ich benutze WIN XP.

DHCP?

Grüße,
Tomh

es gibt ja auch noch die möglichkeit per Wifi Connector ins Internet zu gehn.Er kostet glaub ich um die 30€ auf WinXP läuft der eigentlich einwandfrei.

Linden

Hallo!

Ich musste lediglich den WEP-Schlüssl und den Namen des Netzwerkes beim DS angeben; den Rest einfach auf automatisch setzen.

Der Router (WLAN) dient zwar als Verbindung zwischen DS und Fritzbox, jedoch musst du die Fritzbox-Verschlüsselung auf WEP umstellen; wenn das gar nicht geht, bleibt dir wohl oder übel wirklich nur die Lösung mit dem Wifi-Connector…

Gruß.

-> Was ist denn das für eine Frage?

…manche Kommentare/Fragen sind wirklich schwer nachvollziehbar…

Hi!

-> Was ist denn das für eine Frage?

Eine berechtigte …

…manche Kommentare/Fragen sind wirklich schwer
nachvollziehbar…

Ich habe die WLAN-Funktionalität des NDS und vor allem dessen Performance einmal genossen (und da hab ich den NDS schon fast auf die WLAN-Antenne gesteckt) … ich sehe absolut keinen Grund (eventuell bis auf die „neuen“ DSi-Downloads) mit dem NDS ins Netz zu gehen … außer man hat viel, viel Zeit …

Grüße,
Tomh

Dann lies dir mal die Fragestellung richtig durch! …hier möchte jmd. eine Lösung für ein Problem und nicht sinnfreie Gegenfragen gestellt bekommen, die keinem weiterhelfen…und abgesehen davon, ist es doch seine Sache! Das bei dir die Perfomance zu wünschen übrig lässt, bedeutet nicht, dass andere das gleiche Problem haben.

Hi!

nicht sinnfreie
Gegenfragen gestellt bekommen, die keinem weiterhelfen

Habe ich in meiner ersten Antwort lediglich eine sinnfreie Gegenfrage gestellt oder war da noch mehr? (Schau Dir die Antwort nochmals genau an)

Eine (sinnfreie) Zwischenfrage sei erlaubt, oder bist Du nun hier der Wächter, der entscheidet, was nun eine sinnfrei und sinnvoll ist?

Und ob die Frage wirklich „sinnfrei“ ist, wurde leider noch nicht beantwortet - ev. muß er für sein Vorhaben den NDS gar nicht ins Netz einbinden? Darüber schon mal nachgedacht?

Trotzdem Grüße,
Tomh