Ne Abschiedsparty des Medienkanzlers

Eine Abschiedsparty fr den Medienkanzler!?!

Nun hat der Handlanger, oder war es der Meuchelmrder(?), von Schrder, Herr Hartz, die Kernpunkte seines Reformbugs zurueckgenommen. Keine Arbeitslosengeldkuerzungkuerzung. Wie das denn? Arbeit muss sich lohnen! spaetestens jetzt ist hartz entkernt.

Der letzte Vorschlag war wohl der duemmste, ueber anlagen geld aufzunehmen um kredite auszugeben fuer arbeitgeber. ich dachte mein schwein pfeift, ehrlich, andere worte fehlen mir. dass waere der groesste flop geworden und haette nur beamte mit mehr arbeit versorgt, es lebe die ausufernde buerokratie.

nun lese ich, dass der amtierende medienkanzler seine eigene abschiedsparty plant. ein hartz-festival nennt es „Die Welt“. 500 geladene gaeste will der herr, der staendig minister schroedert, am freitag naechster woche einladen zur endgueltigen vorstellung der hartz-plaene. muss man sich mal vorstellen. eine billige inszenierung von vorschlaegen aus der mottenkiste nach 4 jahren. oder sollen die 500 gaeste ueber den gaumen mit dem prominenten schauspieler schroeder gutwillig gestimmt werden? duerfen gar spenden entgegengenommen werden fuer die kampa?

500 geladene gaeste fuer den medienkanzler seine hartzkommission. feierliche zeremonie.

der mann inzeniert seine eigene abschiedsparty, auf wessen kosten eigentlich? na jedenfalls offentlich geht die ich-ag noch durch vor dem 22092002, damit der mann hinterher nicht arbeitslos ist und uns auch noch zu last faellt, aber ach, es war eh nur eine ich-ag seit jahren.

etwas verstimmt, sorry, lego

Arbeitslosengeldkürzung…
Hi lego,

also, zum Arbeitslosengeld habe ich zur Zeit eine sehr persönliche Meinung:smile:. 60 Prozent vom Nettodurchschnitt des letzten Jahres ist bei den meisten Leutchen wirklich nicht so viel, dass ich ernsthaft glaube, jemand ruhe sich darauf aus. Das reicht bei den Leuten, die ich kenne, dafür, die laufenden Kosten (Miete, Lebenshaltungskosten, ev. Kreditraten)gerade so abzudecken ohne innerhalb weniger Monate sozial völlig abzurutschen.

Den Druck auf Arbeitslose auf diese Weise zu erhöhen, wenn es schlicht und einfach nicht genug Stellen gibt, halte ich nicht nur deshalb für wenig nützlich.

Zudem ist das eine Versicherungsleistung und kann nichtmal so eben gekürzt werden, man hat sich ja ev. einen entsprechenden Anspruch durch jahrelange Einzahlungen erworben! Dass die Sache ähnlich zusammengebrochen ist wie es die Rente noch wird, hängt mit der Masse der Bezugnehmer zusammen. :-/

Und glaubst du wirklich, die Leute müssen erst alle motiviert werden, Arbeit zu suchen? Ernsthaft: Vielleicht hat GrafZahlChris:wink:)) eine Zahl zu den Entlassungen dieses Jahr aus betriebsbedingten Gründen und Firmenpleiten. Wenn ich mir die Leute gestern anschaue, die bei Bayer auf die drohenden Entlassungen angesprochen wurden. Mich macht es wirklich wütend, wenn ein Herr Späth säuselt, die Leute sollen sich nicht so anstellen, Mobilität ist gefragt, er wäre schließlich auch ein Wandersklave, käme aus Stuttgart und arbeite jetzt in Jena. [er hat aber auch erwachsenen Kinder (kein Schulwechsel, Familienstress) und eine Frau, die ihm immer den Rücken frei gehalten hat (wie er selbst zugibt) (keine teure Fernbeziehung) und zudem so viel Kohle, dass er, wenn er wollte, jedes Wochenende nach Stuttgart fliegen könnte]…Und wenn ich von der Party lese, die du da erwähnst *grusel* - sowas zynisches :-/.

Wer tippt mit mir auf die kommende Wahlbeteiligung? Irgendwas mit Anfang 60: 62 Prozent sag ich mal. Ich bin ja wahrlich keine CDU-Anhängerin, aber Stoiber hat schon Recht [und ich glaube auch nicht, dass der es besser macht], es ist ein Armutszeugnis einer Regierung kurz vor Torschluss eine Kommission aus dem Hut zu zaubern, die täglich neue Statements in die Medien bläst. Eigentlich müsste man al vor das Verfassungsgericht und zur Abwechslung konstruktive Politikarbeit einklagen.

Noja, wenigstens Schröder bekommt sein Feschtel vor dem Abgang:wink:,

grüssle,

barbara

hallo barbara,

also, zum Arbeitslosengeld habe ich zur Zeit eine sehr
persönliche Meinung:smile:. 60 Prozent vom Nettodurchschnitt des
letzten Jahres ist bei den meisten Leutchen wirklich nicht so
viel, dass ich ernsthaft glaube, jemand ruhe sich darauf aus.
Das reicht bei den Leuten, die ich kenne, dafür, die laufenden
Kosten (Miete, Lebenshaltungskosten, ev. Kreditraten)gerade so
abzudecken ohne innerhalb weniger Monate sozial völlig
abzurutschen.

ah sorry dass meinte ich nun mitnichten so,

Den Druck auf Arbeitslose auf diese Weise zu erhöhen, wenn es
schlicht und einfach nicht genug Stellen gibt, halte ich nicht
nur deshalb für wenig nützlich.

stimmt ihmo

Zudem ist das eine Versicherungsleistung und kann nichtmal so
eben gekürzt werden, man hat sich ja ev. einen entsprechenden
Anspruch durch jahrelange Einzahlungen erworben! Dass die
Sache ähnlich zusammengebrochen ist wie es die Rente noch
wird, hängt mit der Masse der Bezugnehmer zusammen. :-/

da stimme ich dir auch zu, mich regte eher anderes auf, und dass kernpunkte bereits gefallen sind, dass heisst nicht, dass ich die kernpunkte gutgeheissen habe pauschal. die party erregt mich und der letztens gefallene schwachsinnsvorschlag.

Und glaubst du wirklich, die Leute müssen erst alle motiviert
werden, Arbeit zu suchen? Ernsthaft: Vielleicht hat

nein, fuer den grossteil der arbeitslosen nicht, fuer einen geringeren teil schon.

wütend, wenn ein Herr Späth säuselt, die Leute sollen sich
nicht so anstellen, Mobilität ist gefragt, er wäre schließlich
auch ein Wandersklave, käme aus Stuttgart und arbeite jetzt in

nun ja, dass war auch ein faux pas, bei dem ich zusammenzuckte :wink:

wollte, jedes Wochenende nach Stuttgart fliegen
könnte]…Und wenn ich von der Party lese, die du da
erwähnst *grusel* - sowas zynisches :-/.

eben, der laesst sich wahlkampftechnisch feiern mit etwas, was nichts ist und laedt freunde ein, multiplikatoren.

Wer tippt mit mir auf die kommende Wahlbeteiligung? Irgendwas
mit Anfang 60: 62 Prozent sag ich mal. Ich bin ja wahrlich
keine CDU-Anhängerin, aber Stoiber hat schon Recht

65 tippe ich

es ist ein
Armutszeugnis einer Regierung kurz vor Torschluss eine
Kommission aus dem Hut zu zaubern, die täglich neue Statements
in die Medien bläst.

eben, es ist kommission die x-te, die einem outsourcing der parlamentarischen demokratie entspricht und arbeit tut, die die regierung haette tun muessen. auch kann ich mich des eindrucks nicht erwaehren, dass mit so vielen kommissionen persoenlich multiplikatoren an schroeders kampa und Co gebunden werden sollen, so nebenbei.

Eigentlich müsste man al vor das
Verfassungsgericht und zur Abwechslung konstruktive
Politikarbeit einklagen.

lol, waere ein PR-gag! :wink:

Noja, wenigstens Schröder bekommt sein Feschtel vor dem
Abgang:wink:,

hoffentlich faellt es in der halle und vor der halle (franzoesischer dom viel eher) ins wasser.

viele gruesse, lego

bin ich froh, wenn wir statt dem doofen sich selbst feiernden medienkanzler demnächst einen ehrlichen, strebsamen und fleissigen handwerker haben werden … und sich wirtschaftlich nichts ändern oder gar verbessern wird.

gruss

… und sich wirtschaftlich

nichts ändern oder gar verbessern wird.

sag das nicht, vielleicht fördert Almöhi Steuber ja den Export von Kuckucksuhren *hmmmpf*

Gruss
Marion, der das egal ist, ob Steuber dran kommt, schließlich ist sie weder Ausländerin in D, noch hat sie einen Doppelpass, noch ist sie arbeitslos und in Ostdeutschland wohnt sie auch nicht

Marion, der das egal ist, ob Steuber dran kommt, schließlich
ist sie weder Ausländerin in D, noch hat sie einen Doppelpass,
noch ist sie arbeitslos und in Ostdeutschland wohnt sie auch
nicht

und homosexuell vermutlich auch nicht, womit denn auch die letzte gruppe von minderheit ausgeschlossen wäre.

wobei, halt: wenn ich mich recht entsinne bist du weder verheiratet noch hast du kinder, das darf natürlich nicht sein! denn kinder sind ja unsere zukunft (einwanderung nicht), und daher müssen wir ja auch die familien stärken (familie ist da, wo eine ehe ist, nicht da, wo kinder sind)!

gruss

keine Willkommensparty für Öhi Stoiber

wobei, halt: wenn ich mich recht entsinne bist du weder
verheiratet noch hast du kinder, das darf natürlich nicht
sein!

Du kriegst auch nicht immer alles mit *g*.

denn kinder sind ja unsere zukunft (einwanderung nicht),

und daher müssen wir ja auch die familien stärken (familie ist
da, wo eine ehe ist, nicht da, wo kinder sind)!

Ja aber so gehts nun nicht junger Mann. Da sollte man schon differentieren, denn, es sollten schon die richtigen Kinder sein. Deutsch sollen sie sprechen können und auch rein optisch natürlich ins Bild passen. Blos was machen wir dann nach der Wahl mit Bayern ? Wird jetzt dort niemand mehr eingeschult, bis das Kind endlich korrektes Deutsch gelernt hat ? *hmmpf*.

Aber wo es inhaltlich mangelt, da kann man dann ja ein Kruzifix an die Wand nageln. Schließlich wollen wir unseren Kindern ja auch weiterhin die rechten religiösen Werte vermitteln, nachdem die „Geistig-moralische Wende“ der CDU schon vor 10 Jahren in einen Konsum und Verschuldungsrausch bis dato ungekannten Ausmaßes geführt hat.

Schließlich hat doch Stoiber große Pläne mit uns als Volk und Nation…das Wort „Deutsche Leitkultur“ spukte ja nicht unlängst durch die rechtskonservativen Hirne. Jetzt muss man es nur noch mit Inhalt füllen. Oktoberfest für alle und jederzeit, prost.

Aber ich will ja nicht jammern, schließlich wird es anderen noch schlechter gehen, nämlich den Bayern. Die kriegen nach der Wahl dann vermutlich den Beckstein, das geschieht ihnen recht *g*

Gruss
Marion, die schon vor Jahren vorgeschlagen hat, Bayern an Österreich abzutreten, dann wär uns das alles erspart geblieben *seufz*

meine Rede

Marion, die schon vor Jahren vorgeschlagen hat, Bayern an
Österreich abzutreten, dann wär uns das alles erspart
geblieben *seufz*

Hallo Süße:smiley: — damit habe ich schon vor Jaaaaaaaahren meine Ösifreunden ständig in den Ohren gelegen - aber sie wollen die Bayern einfach nicht haben!

*schmatz*

b.:smile: