meine freundin hat meinen i-pod touch verloren, kann man das der versicherung melden?
meine freundin hat meinen i-pod touch verloren, kann man das
der versicherung melden?
Hallo!
Melden kann man das der Versicherung aber zahlen werden die nicht. Versichert wäre z.B. Raub.
Verloren, verlegt oder nicht mehr gefunden ist schlimm aber nicht verwsichert.
lg
Gerhard
der versicherung melden?
eine eigene Versicherung kommt dafür nicht auf. Eventuell die Privathaftpflicht der Freundin. Muss aber die Freundin klären.
Hallo,
der versicherung melden?
Also wenn ueberhaupt, dann muss die Freundin das ihrer eigenen Versicherung melden, und zwar der Haftpflichtversicherung.
Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass da was geht.
Sehr gute Haftpflichtversicherer haben zwar auch Schaeden an geliehenen Sachen mitversichert, aber da das Handy nicht kaputt ist, sondern weg, ist das kein Versicherungsfall.
Ein Anruf beim Versicherer ist dennoch eine gute Idee.
mfg
J. Schnitzler
Hallo ,
melden kann man alles, aber welcher Versicherung willst Du das denn melden? Ich habe noch nie von einer Versicherung gehört, die eine Risiko Absichert, wenn die Freundin was verliert. Da sollte die Freundin schon mal in Ihre eigene Tasche fassen und ein neues kaufen.
Ich weis auch nicht wie sie das verloren hat und daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
LG Lossi
„Verlorene“ Gegenstände sind grundsätzlich nicht versichert. Anders ist es, wenn der Gegenstand außerhalb des Hauses, z. B. aus dem Fahrzeug, entwendet wird. Dann kann es, muss jedoch nicht, über die Hausratversicherung abgedeckt sein. Da hilft dann nur die Versicherungspolice der Hausratversicherung durchzulesen.
Hallo,
melden kannst Du es schon, allerdings ist es in keiner der mir bekannten Versicherungsarten versichert. Dass,
juristisch gesehen, Deine Freundin für den Schaden haftet, Du also einen Anspruch gegen sie hast, ist sicherlich wenig tröstlich für Dich.
Hoddel
der versicherung melden?
Hallo, bitte stelle diese Frage einen weiteren Experten.
Schadensregulierung ist nicht mein Expertengebiet.
LG
mogli-le
soviel ich weiss übernimmt das die versicherung nicht da es sich um geliehene sachen handelt und die sind nicht mitversichert 
der versicherung melden?
Guten Tag.
Kurz und einfach: NEIN!
Der einfache Verlust ist in 99% der Fälle ausgeschlossen. Wenn Sie mit Ihrer Freundin auch noch unter gleicher Adresse wohnen sind die Chancen definitiv bei null.
Sie können die Haftpflichtversicherung Ihrer Freundin mal nach der Klausel „Schäden an geliehenen, gemieteten und gepachteten Sachen“ durchsuchen. Sollte dort neben der Beschädigung auch der Verlust der Sache erwähnt sein hätten Sie Glück gehabt.
Viele Grüße vom Versicherungsmakler aus dem Saarland
Claude Burgard
VERSICHERUNGSKAUFMANN
www.burgard-versicherungen.de
Für verlorengegeangene Dinge zahlt keine Versicherung! nur bei Raub/diebstahl… man kann ja nicht beweisen das er verlorengegangen ist…sonst würde ständig jemand was verlieren und bei der Vers. melden 
Sorry da muss deine Freundin dir wohl selber nen neuen kaufen!
der versicherung melden?
…die Frage wäre, welche Versicherung?
meines Wissens, gibt es eine Versicherung für „VERLIEREN/VERWECHSELN“, aber dies gilt NUR für Musikinstrumente. Z.B. Für Vereine.
Nicht aber für Elektronische Instrumente oder Geräte.
der versicherung melden?
der versicherung melden?
Hallo,
versuch´s bei der Privathaftpflicht. Dürfte idR. aber nix bringen,
viele Grüße
Andreas Berger
hallo heyichbinpheobee,
melden kannst du es schon. allerdings sind geliehene und in obhut befindliche gegenstände nicht versichert. wäre als „good will“, sollte die versicherung das bezahlen.
grüsse, maxxler71