Hallo,
ich fliege zum ersten Mal nach NEAPEL.
Die Stadt ist mir völlig unbekannt: Wer kennt sich aus?
- Preiswerte(Billige) Unterkunft
- Was man gesehen haben sollte
- Was man wissen sollte.
Danke im Voraus
Gruss Günther
Hallo,
ich fliege zum ersten Mal nach NEAPEL.
Die Stadt ist mir völlig unbekannt: Wer kennt sich aus?
Danke im Voraus
Gruss Günther
Hallo Günther,
ich kann dir nicht alles beantworten, aber einige Infos geben schon:
- Preiswerte(Billige) Unterkunft
Leider k.A.
- Was man gesehen haben sollte
Auf jeden Fall: Das Monastero (Kloster) Santa Chiara - unvergesslich!
Den Maschio Angioino, das ganze Vomero-Viertel auch… kauf dir
am besten einen gute Führer. Aber verpass bloß das Kloster nicht!
- Was man wissen sollte.
Nicht mit dem Auto hinfahren (Klaugefahr, Unfallgefahr), verlass dich nie auf grüne Ampeln, trag keine offene Tasche oder Rucksack, trag keinen Schmuck.
Kauf nichts auf der Straße (außer Zigarette) - es handelt sich fast immer um Betrug (ich meine: nicht geklaute Sachen, sondern zum Teil auch um gutgemachte Atrappen u.s.w.)
Leg dir ein paar Italienischsätze zu, die Menschen sind dort extrem hilfsbereit und wenn du irgendwas suchst, fragst du am besten einen Passanten…
Verlass dich nie auf irgendwelche Fahrpläne - die gibt es ja auch nicht 
Und wenn du die Gelegenheit hast, schau dir mal die Amalfi-Küste und Sorrento an - und natürlich Pompei und Ercolano und bei Möglichkeit auch Capri (ist ein Tagesausflug und die Fähre kostet nicht viel).
Viel Spaß in einer der schönsten Städten, die ich kenne!
Gruß
Camilla
Hallo Günther,
also mein Tipp ist die folgende Adresse
http://www.south-asia.com/mtnatrek/index.html.
Mister Deepak B. Roka ist sehr nett und hilfsbereit, und wenn du ihm einen Gruß von mir bestellst, wird er dir das individuelle rundum sorglos paket zu einem fairen preis erstellen. auf diesen Menschen kann man sich verlassen.
Falls du noch mehr infos brauchst, mail mir einfach.
Gruß Axel
*grins*
also mein Tipp ist die folgende Adresse
http://www.south-asia.com/mtnatrek/index.html.
Hallo Axel,
Nepal liegt aber nicht in Italien… auch wenn’s so ähnlich wie Neapel geschrieben wird 
Grinsend
Uschi 
ok, verstanden und vertippt 
‚Duck und wech‘
Axel
Die Katakomben sind auch ganz interessant, wenn auch der Eintritt (wie in Italien üblich) nicht ganz unerheblich ist.
An der Amalfiküste kann ich Dir Cetara empfehlen. Kleines Fischerdorf, nicht überlaufen mit kleinem Kiesstrand relativ günstigen Ferienwohnungen, jeden Tag frischen Fisch und einem sehr guten, von jungen Leuten geführten Reataurant namens Aqua Pazza am Hafen (haben keine Karte aber das passt schon). Liegt außerdem am Anfang der Amalfitana so das es schnell vom Festland zu erreichen ist.
Gruß
Stefan