wie wollen auf einem Faschingszug einen Topf, in dem 2-3 Kinder sitzen, ziehen. Die Kids sind als Gemüse verkleidet und sollen einen Eintopf darstellen. Unter den Topf wollen wir Holzscheite legen und jetzt soll es natürlich dampfen. WAS SOLLEN WIR MACHEN??? Können maximal eine Auto- oder evtl. LKW Batterie mitnehmen. Wer hat eine Idee??
Hallo,
es gibt doch Nebelmaschinen. Ob die allerdings auch für Autobatterien gebaut wurden ist fraglich.
Es geht auch mit Trockeneis, aber bei Kindern ist dies mit Vorsicht zu genießen. Kann so aber besser und gezielter eingesetzt werden.
(ot)
Aber wenn Du schon nen Topf hast, die Kinder schon drin sind und Holzscheite auch schon untergelegt sind, real…
VG René
Hallo keksi,
wie wäre es, anstelle von Trockeneis, mit einem Ultraschallvernebler? Der könnte aber eventuell (ich weiß nicht, welche Größen es hierbei gibt) für den entsprechenden Effekt zu schwach sein.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
von Trockeneis würde ich dringend abraten, wenn da Kinder dabei sind und möglicherweise auch noch Betrunkene rumlaufen. Da ist das nach meiner Einschätzung viel zu riskant. Zudem kriegt man Nebel dadurch, dass man heißes Wasser draufschüttet - das könnte unterwegs auch recht schwierig werden.
Es gibt Nebelmaschinen, die man mit Akku betreiben kann, allerdings nicht lange. Guckst du z.B. hier unter „Scotty II“:
http://www.smoke-factory.de/sf_produkte.htm
Eine Alternative könnte vielleicht sein, ein Stromaggregat mitzunehmen und eine normale Nebelmaschine damit zu betreiben. Dies bringt halt eventuell Nachteile in Sachen Transport und Lautstärke mit sich.
Und: Nebelmaschinenfluids sind alle gesundheitsschädlich, auch wenn was anderes draufsteht. Im Freien mags ja noch gehen, aber ansonsten sollte man sich überlegen, ob man Kinder längere Zeit damit bedampfen will.
Schöne Grüße,
Jule