Nebelhorn kaufen, aber wie und wo

Ein Hallo erst mal an alle hier!

Ich suche schon seit längerem nach einem Nebelhorn. aber nicht so ein kleines, was in Booten oder Yachten verbaut wird, sondern ein grosses! einige dieser Hörner haben Typenbezeichnungen mit einer 200 drin, wie das Ibuki 200UL. Was warscheinlich die Reichweite der Hörbarkeit in Seemeilen darstellen soll, oder sowas… :smiley: Diese Hörner haben dann 100-120 Hz und einiges über 100 dB. solche Hörner werden auf Tankern und anderen grossen Frachtern verbaut.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich so was, und was kosten die??? Es kann gebraucht und angerostet sein, sollte aber noch funktionieren. Kann elektrisch oder mit Luft zu betreiben sein.

Meine bisherigen Bemühungen, wie einen Schiffsfriedhof zu finden, oder 2 Werften anzuschreiben, waren erfolglos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen… :wink:

Hallo zurück,
die Idee mit der Werft erscheint mir gar nicht so übel.
Dennoch habe ich ansonsten keinerlei Ideen, wo man so etwas herbekommen kann.
Frage doch sonst mal im Boote-Forum.de nach.
Gruß
Meike

Das Problem ist nur, Telefonische finde ich keinen Kontakt zu einer Werft, und auf Mails antwoten sie nicht… - Was soll ich machen??? :frowning:

Das Problem ist nur, Telefonische finde ich keinen Kontakt zu
einer Werft, und auf Mails antwoten sie nicht… - Was soll
ich machen??? :frowning:

Wie schon gesagt: vielleicht kann man dir im Boote-Forum.de mehr helfen. Ich kenne mich da wirklich nicht mit aus.
Gruß