ich möchte mir eine nebelmaschine für mein auto bauen.
hat vieleicht irgendwer eine ahnung wie man das macht?
gruss Bosal
hat vieleicht irgendwer eine ahnung wie man das macht?
gruss Bosal
hat vieleicht irgendwer eine ahnung wie man das macht?gruss Bosal
Sorry, keineAhnung!
Warum hast Du mich als Experten ausgewählt???

Gruß Thorsten
weil du unter der liste autobastler warst und solche am meisten ahnung von sowas haben^^
Selber bauen ist meines Wissens nicht direkt möglich.
Eine Mini Nebelmaschine bekommst du im Auktionshaus für unter 30EUR (inkl. 0,5l Fluid) und einen 12V->230V Spannungskonverter mit rund 500W (die Maschinen haben Typ. 450W) kostet rund 55-60EUR.
Mit knapp 100EUR bist du also dabei.
Selber bauen ist deswegen nicht so einfach weil du eine Pumpe, die Düse und die Heizung (rd. 300°C) brauchst. Für unter 30EUR bekommst du das Zeug einzeln niemals. Alleine schon Schläuche und Pumpe liegen warscheinlich einzeln schon bei 60EUR.
Kann leider nicht weiterhelfen
Guten Tag,
Wie „DIRK_S“ geschrieben hat ist es unmöglich unter 30€ mit einer selbstgebauten nebemaschine zu kommen!
Außerdem müsste die heizung sehr zuverlässig sein, weil ich mal bei Wikipedia gelesen habe,dass bei einer falschen Temperatur sehr hochgiftige Chemikalien aus dem nebelfluid entstehen können!!!
seht selbst: Ich zitiere aus Wikipedia:„Je höher die „Standzeit“ in der Luft, desto höher ist in der Regel der Anteil stabilisierender Zusätze im Vergleich zum Wasser. Gelegentlich wird zur Erhöhung der Standzeit !!Glycerin!! verwendet. Sollte Glycerin verwendet werden, kann es eventuell zu einer Acroleinbildung kommen. Acrolein ist sehr giftig und kanzerogen. Da es aus Glycerin besonders bei hohen Temperaturen entsteht, ist eine zuverlässige Temperaturregelung der Nebelmaschinen wichtig!!!“
Übrigens: Warum baust du dir nicht einfach einen kleinen Heizkessel(mit warmen Wasser füllen!!) der von einer 50W Halogenbirne erhitzt wird, schließt daran einen lüfter an und legst dann trockeneis hinein.
Das macht mindestens genauso viel Nebel wie eine Nebelmaschine.DER VORTEIL:smiley:er nebel ist selbst bei falschen Temperaturen nicht giftig 
Gruß Alex!!!