Hallo,
Ich bin am überlegen wie ich am besten nebenbei Geld verdienen kann. Da ich Lehrling bin würde mir das eigentlich ganz recht sein, ein kleiner Nebenverdienst zu haben.
Ich hatte daran gedacht nebenbei Hardware zu verkaufen. Da ich durch sehr gute Kontakt sehr günstig an neue Hardware Sachen rankomme.
Doch wie könnte ich die nun am besten weiter verbreiten und mir daraus einen kleinen Gewinn zu machen? Über Freunde denke ich mal das sich das nicht lohnt da der Freundeskreis zu klein ist. Im Internet dagegen gibt es zwar viele Leute doch es gibt einen urzahl von Onlineshops die um einiges noch günstiger sind und bessere Konditionen und Leistung bieten.
Was sagt ihr? Wie nutze ich die Möglichkeit am besten aus, dass ich günstig an Hardwarekomponenten und mir dadurch einen kleinen Nebenverdienst durch Weiterverkauf mache?
Hat einer einen Vorschlag?
Hallo,
Ich hatte daran gedacht nebenbei Hardware zu verkaufen. Da ich
durch sehr gute Kontakt sehr günstig an neue Hardware Sachen
rankomme.
Hallo,
wie regelmäßig kommst Du an günstige Sachen ? Erhälst Du eine Rechnung dafür oder ist da etwas vom Lastwagen gefallen ?
Hast Du Deine Preise z. B. mit Ebay verglichen ? Hast Du eine Kalkulation gemacht Einkaufspreis + Kosten + Verdienst = Verkaufspreis ?
Willst Du etwas über Ebay verkaufen oder im eigenen Laden ? Gibt es Konkurrenz in der Nähe ? Willst Du Dich spezialisieren oder ein breites Sortiment anbieten ?
Mir fallen bestimmt noch 20 andere Fragen ein. Aber zumindest die von mir gestellten Fragen solltest Du beantworten (können), damit Dir jemand einen Rat geben kann.
Kennst Du eigentlich die Gewinnspanne bei Hardware ? Rechne mal mit mickrigen 5 % !
Du könntest auch etwas an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, es heißt Hardware und nicht Hardware Sachen und „Sehr gute Kontakte“ nicht „Sehr gute Kontakt“ 
Mal im Ernst: wenn mir ein Verkäufer begegnet, der nicht mal richtiges Deutsch kann, dann bin ich bedient. Das nervt einfach.
Gruss
Andreas
Hi
Du könntest auch etwas an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, es
heißt Hardware und nicht Hardware Sachen und „Sehr gute
Kontakte“ nicht „Sehr gute Kontakt“ 
Mal im Ernst: wenn mir ein Verkäufer begegnet, der nicht mal
richtiges Deutsch kann, dann bin ich bedient. Das nervt
einfach.
sorry, das ich mich einmische, find ich jetzt irgendwie bisschen unfair, vielleicht hat er schnell geschrieben. Da können solche Fehler doch passieren, das sagt doch nichts über ihn aus…
Grüßle
Hallo,
sorry, das ich mich einmische, find ich jetzt irgendwie
bisschen unfair, vielleicht hat er schnell geschrieben. Da
können solche Fehler doch passieren, das sagt doch nichts über
ihn aus…
Grüßle
auch sorry, war nicht so böse gemeint. Hätte ich auch weglassen können.
Gruss
Andreas
Hallo Thomas,
zu der Sache mit dem Hardware-Verkauf hat ja mein Vorposter schon einiges schlaues geschrieben. Vor allem hast Du da unter Umständen das Risiko, dass Du den 10er Pack Graphikkarten einfach nicht loswirst oder so.
Aber warum gehst Du nicht in Richtung private Softwareunterstützung? Es gibt sehr viele Menschen (insbesondere denke ich da an Senioren, aber auch Hausfrauen etc.), die zwar zuhause „einen Computer“ haben, aber nicht recht damit umgehen können. Sprich, die brauchen Hilfe von der ersten Installation über „das Internet“ über die normalen Programme bis zu „irgendwie geht’s nimmer“ etc.
Vorteil ist, dass Du erstmal überhaupt keine Unkosten (ausser Werbung) hast, Du kommst einfach „auf Abruf“ zu den Leuten ins Haus, tust und erklärst was nötig ist und bist dabei so gut, dass Du weiterempfohlen wirst 
Und notfalls kannst Du ja - wenn bei Deinen Softwarekunden wirklich mal was kaputt ist - die Hardware besorgen. Aber auch hier würde ich mich unbedingt mal schlau machen, was und in welchem Umfang Du da tun darfst (Gesetzgeber, Steuer, Arbeitgeber).
Da ich Lehrling bin würde mir das eigentlich ganz recht
sein, ein kleiner Nebenverdienst zu haben.
Achja, ich kenne mich ja mit der Gesetzeslage nicht aus (da müsstest eventuell im Brett Arbeitsrecht nochmal nachfragen), aber was sagt Dein Arbeitgeber dazu?
*wink*
Petzi