Hallo!
Wer hat Interesse an einer Promotion in Osteuropa?
Suche 15 Interessenten (FH und Uni) zur Gründung einer Doktorandengruppe.
Kontakt zu Uni mit vollem Promotionsrecht besteht sicher.
Mfg
Hallo!
Suche 15 Interessenten (FH und Uni) zur Gründung einer Doktorandengruppe.
Mfg
Hallo!
Suche 15 Interessenten (FH und Uni) zur Gründung einer
Doktorandengruppe.
Wie gut kommt ein Doktor aus der Ukraine oder Weißrussland an??
Gruß
Falke
Artikel fehl am Platz
Hallo Ralph0,
Hast du dir schon mal die Spielregeln für dieses Forum durchgelesen? Werbung oder Angebote nicht gestattet. Und in 2 Kategorien darf auch nicht ein und der selber Artikel eingesetzt werden.
Ein schönes WE,
Doggy
Hallo!
Führen Sie einen ukr. o. russ. adad. Grad?
Der kommt weniger gut an, weil Sie außerhalb der EU einen Erkunftszusatz führen müssen.
Außerdem nennt sich der Dr.-Titel in der UKR oder RU „Kandydat“ bzw. „Kandidat“ nauk.
Ziemlich wenig Gemeinsamkeiten mit einem europ. Dr., oder?
Gruß,
Ralph O.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HAllo!
Einen Artikel habe ich bereits gelöscht. Ich mache eigentlich auch kein Angebot, sondern suche lediglich Leute, die Interesse haben, sich zu einer Gruppe zusammen zu schliessen.
ISt das nicht gestattet?
Gruß,
Ralph O.
Hallo!
Mit einem europäischen Dr. sicherlich - aber du „verkaufs“ hier ja auch einen osteuropäischen!!! Und Europa (nicht das Politische) geht ziemlich weit in den Osten!
Woher kommt der Titel also genau?
Gruß
Falke
Ok. mit Europa meine ich die EU - Mitgliedstaaten.
Und da ist nunmal Ende nach den Balten.
Ich meine Kontakte in die Balten und die Slowakei
Ach ja noch etwas:
ich verkaufe keinen Titel; den muss man sich schon selbst erarbeiten und die nötigen Voraussetzungen mitbringen.
Das man immer direkt von krummen Geschäften ausgeht, wenn´s um Osteuropa geht finde ich übrigens unangebracht. Die haben dort echt gute Uni´s und werden uns in absehbarer Zeit überholen (einige haben uns schon längst eingeholt).
Das eine Promotion im Ausland mit Kosten verbunden ist, ist völlig normal, alleine aus dem Grund, weil dort Studiengebühren erhoben werden.
Ansonsten herrschen dort weniger bürokratische Hürden und flache Hiercharchien im Gegensatz zu Deutschland, wo ich meine Promotion nach einem Jahr abgebrochen habe, weil mein Prof. sich nicht wirklich für seine Doktoranden, sondern eher für seine Forschnung interessiert hatte und interessiert.
Ralph
Ok. mit Europa meine ich die EU - Mitgliedstaaten.
Und da ist nunmal Ende nach den Balten.
Ich meine Kontakte in die Balten und die SlowakeiHallo!
Mit einem europäischen Dr. sicherlich - aber du „verkaufs“
hier ja auch einen osteuropäischen!!! Und Europa (nicht
das Politische) geht ziemlich weit in den Osten!Woher kommt der Titel also genau?
Gruß
Falke
selbständiges Forschen
Hi,
wo ich meine
Promotion nach einem Jahr abgebrochen habe, weil mein Prof.
sich nicht wirklich für seine Doktoranden, sondern eher für
seine Forschnung interessiert hatte und interessiert.
Mmmmh, also ich dachte immer promovieren heißt selber forschen? und eine selbständige Forschungsarbeit erfolgreich zu Ende bringen? Die Aufgabe eines Professors ist doch genau die zu forschen und seine Forschungsarbeit in kleiner Päckchen an seine Doktoranden weiterzugeben? aber vielleicht ist as bei den Juristen anders?
Gruß
juhe
Hallo Juli!
Das ist bei Juristen schon etwas anders.
Insbesondere, wenn man auf einer halben Stelle sitzt, aber für eine ganze arbeitet und so zeitintensiv in Projekte eingebunden wird, dass keine Zeit für eigene Forschungsarbeit mehr bleibt.
Zudem war es bei uns am Ende so, dass wir uns die Sekretariatsarbeit mit 3 wiss. Mit. aufteilen mussten, da die Sekretärinnen zielcieh oft krank waren.
Spitzenjob, sag ich Dir…
Hallo, Ralph,
wenn man eine Promotion nebenberuflich durchführen kann (und anscheinend ohne Anwesenheit am Studienort), dann ist sie den Namen nicht wert.
Genau deshalb muss man bei einem ausländischen Dr. den Namen der Universität dazuschreiben.
Es gibt ganz ausgezeichnete Universitäten, da wird das auch nicht nehgativ aufgenommen, aber die bieten ganz sicher keine Promotion ohne Anwesenheit an.
Dein Vorhaben einer Doktorandengruppe, ohne dass dabei ein Fach wichtig wäre, spricht für sich.
Wenn die Uni dann noch nicht einmal bei einem der großen internationalen Akkreditierungsstellen akkreditiert ist, dann ist dieser Dr. nicht einmal so viel Wert, wie das Papier, auf dem er gedruckt ist.
Ganz ehrlich: hast du eine Ahnung, um was es bei einer Promotion geht?
Gruß
Peter