Liebe Leut,
vorab besten Dank für die hilfreichen Infos bezüglich der letzten Anfrage. Hier eine Adresse bei welcher wirklich geholfen wird:
Bundesagentur für Arbeit
Kundenreaktionsmanagement
Regensburger Straße 104
90408 Nürnberg
Allerdings ist mir nicht bekannt, ob die für alle Bundesländer gilt, vermutlich eher nicht, also besser vorher fragen.
Neue Situation:
Im Mai und Juni hatte ich ein befristetes Nebeneinkommen. Von der Handelskette wurde PAUSCHAL im Mai ein Einkommen von 318€ überwiesen. Tatsächlich verdient habe ich im Monat Mai 243 € und im Juni 120€. Im Juni wurden mir vom Arbeitgeber die zuviel bezahlten 75€ vom Mai verrechnet, Auszahlung also 45€ im Juli. Im Juni keine Überweisung, da ich ja die Pauschale von 318€ im Mai erhalten hatte, im Mai diesen Betrag aber nicht wirklich verdient habe. Die Nebeneinkommenbescheinigungen wurden wahrheitsgemäß für Mai mit 243€ und für Juni mit 120€ vom Arbeitgeber angegeben. Von der ARGE wurde nun aber die Pauschale von 318€ zur Anrechnung hergenommen., was ich aber im Mai nicht verdient hatte, sondern 243€, wie ja auch angegeben. Kann es sein, dass ein Verdienst der nachweisbar innerhalb 2 Monate erwirtschaftet wurde, auf EIN Monat angerechnet wird? Lege natürlich Widerspruch ein, aber wenn sich jemand damit auskennen sollte, wäre ich sehr dankbar. Habe rumgesucht im Netz, aber wurde nicht fündig. Danke für Info, lg Gabi