Zwar komme ich nicht aus dem beruflichen Bereich, habe aber in den vergangenen Jahren einen umfangreichen Erfahrungsschatz bei verschiedenen Projekten im Bereich Grafik-Design erworben und würde das nun gerne nebenberuflich betreiben. Konkret: Jemand braucht die Umsetzung einer Idee - Werbung, Firmenlogo, Briefkopf etc. - in ein Format, das auf einer Internetseite oder im Druckverfahren weiterverarbeitet werden kann. Die Umsetzung an sich bereitet mir keine Probleme, das Problem das ich sehe ist die Werbung.
Hat jemand Ideen wie ich diese Geschäftsidee an der richtigen Stelle öffentlich machen kann?
Hat jemand Ideen wie ich diese Geschäftsidee an der richtigen
Stelle öffentlich machen kann?
Gaaaanz viel rumerzählen (auch bei Freunden, Bekannten, Friseur, Bäcker, Chöre, Vereine, usw. …)
nette kleine Flyer drucken (maximal A5) und den angesprochenen in die Hand drücken.
Weiterhin solltest Du in den entsprechenden Foren präsent sein und dort durch Kompetenz und Präsenz indirekt werben. Meist kann man ja im Profil auf relevante Webseiten verweisen.
Musst nur aufpassen, dass Du es nicht übertreibst. Da werden die Foreneigentümer ab und an etwas ungemütlich