Nebenerwerb im eigenen Laden

Hallo,

Ich besitze eine Sportsbar/Cafe mit einem Kumpel. Jedoch läuft die Bar tagsüber nicht so gut. Hat irgendjemand eine Idee, was man als zusätzliche Tätigkeit mit aufnehmen könnte um in dieser Zeit mit dem Laden ein wenig Geld zu verdienen.

Vielen Dank im Vorraus für eure hilfe

Ja Klar, Preise erhöhen …

Nein im ernst, ich habe 2 Internet Cafe’s aufgebaut, die kurz vor der Pleite waren, empfehlen tue ich immer ein gutes fast freundschaftliches Verhältnis zu den Kunden zu haben, aber nicht aufdringliches. Dann soll der Kunde merken, dass du dich freust ihn / sie zu sehen: Hi, wie geht es dir, einen Kaffee wie immer …? .
Ansonsten fällt mir nur ein, Affilatesysteme zu nutzen und den Kunden Produkte oder Dienstleistungen an zu bieten als so genannte Hilfestellung: Handys, Tarifvergleich, am besten in einer eigenen Homepage …

Gruß Frank

Hallo thestubi,

gab es vorher keine Marktanalyse??? Daraus müßte ja ersichtlich sein was in der Umgebung noch fehlt.
Möglichkeiten gibt es da sehr viele, angefangen vom Postshop, Lottoannahme, Bistro oder Coffee to got (Franchise???) Videothek oder aktueller Mediathek…ist natürlich alles wieder mit Kosten verbunden.
Andere Möglichkeiten wären die Änderung der Öffnungszeiten und nebenher einfach einen Teilzeitjob machen.

Gruß Lore