Nebengeräusche beim Schnurren

Guten Morgen zusammen,

seit Samstag habe ich einen 4jährigen Kater aus dem Tierheim. Das Katzen ja laut schnurren können, ist mir bekannt, aber meiner hört sich an, als wenn er die Nase zu hätte. Und manchmal quitscht es auch.

Wenn er aber nicht schnurrt, hört er sich vollkommen normal an. Ist das vielleicht ein Anzeichen von Katzenschnupfen?

Viele Grüße
Alex

Hallochen,

also unsere 3 Fellnasen schnurren auch nicht immer „lupenrein“, von den anderen Geräuschen ganz zu Schweigen, die Älteste schnarcht sogar, dagegen bin ich ein Waisenknabe.

Aber zurück zum Thema, ist die Nase rein optisch o.k., d.h. kein Ausfluß oder was in dieser Art?

MfG

Dies Nase sieht gut aus. Auch die Augen.
habe gerade noch ein bisschen im Netz geforscht. Sie ist auch gut drauf, sprich verschmust, spielt mit uns und schläft natürlich.

Hallo,

nachdem er jetzt auch noch angefangen hat zu husten, bin ich doch lieber zum Tierarzt gefahren.

Ergebnis: Kein Schnupfen! Er hat nur leichte Schluckbeschwerden, die unter anderem durch den Stress verursacht werden können.

Glück gehabt! :smile:

Danke trotzdem für die Hilfe!

Hi!

Dies Nase sieht gut aus. Auch die Augen.

Das ist schon mal gut!

habe gerade noch ein bisschen im Netz geforscht. Sie ist auch
gut drauf, sprich verschmust, spielt mit uns und schläft
natürlich.

Sie? Im UP war sie noch ein Kater:wink:
SCNR, Renate

PS: Ich hoffe für das Tier, egal ob es jetzt eine Katze oder ein Kater ist, dass es da noch mehr Katzengetier gibt, so als Spielkameraden!