Hallo Sarah,
ich hatte nach einer Weisheitszahn OP mit Verletzung der
Kiefernhoehle
man lässt sich ja nicht „einfach so“ mal am Weisheitszahn operieren. Von daher vermute ich mal Beschwerden damit im Vorfeld vor der OP.
Sind die weg? Oder bestehen die Kiefer-/Zahnschmerzen nach wie vor? Muss ja nicht ständig sein, so ab und an mal würde schon reichen. Verdächtig wären insbesondere wechselnde Schmerzen (mal Oberkiefer rechts, dann Unterkiefer links, dann mal im Nacken, dann mal Kopfschmerzen - dieses wechselnde kann den gesamten Körper betreffen, bis hin zum kleinen Zehen. Wichtig wäre die Unstetigkeit: mal da, dann wieder weg.
laenger Probleme mit meinen Nebenhoehlen. Dies
wurde erst nach ca. drei Monaten diagnostiziert, da es immer
schlimmer wurde, ich bekam dann Antibiotika
welche bzw. welches? wie lange? in welcher Dosierung?
und die
Beschwerden verschwanden.
hast Du sie so lange genommen, wie der Arzt sie verschrieben hat oder hast Du (eigenmächtig) früher aufgehört, sie zu nehmen?
Nun, nach weiteren 4 Monaten, habe
ich wieder dauernd zaehen, weissen Schleim in meinem Hals (ich
kann ihn in meinem Rachen sehen) und so ein staendiges
Kloss-Gefuehl. Meine Nase ist nicht voellig zu, aber schon ein
wenig verstopft. Nachts ist es erstaunlicherweise besser.
darf ich da rauslesen, dass Du keinerlei (Durch-)Schlafprobleme hast?
Ich
frage mich jetzt, ob das auch mit den Nebenhoehlen
zusammenhaengt oder doch etwas anderes ist.
kann man so nicht beurteilen. Es sind einfach zu wenig Informationen.
Man muss dazu
sagen, dass ich in meinem ganzen Leben nie eine klassische
Nebenhoehlenentzuendung hatte und auch momentan nicht
erkaeltet bin oder Schnupfen habe.
Wie lange ist denn eigentlich die Weisheitszahn OP her? Du schreibst von „längeren“ Problemen mit der Nebenhöhle. Was ergibt „länger“ + 4 Monate?
Allerdings hatte ich
eigentlich immer im Fruehjahr Heuschnupfen, dieses Jahr
komischerweise gar nicht, bis auf ein Wochenende das ich zu
Hause bei meinen Eltern war.
darf ich daraus lesen, dass es für Dich ungewöhnlich wenig Heuschnupfen war? Hat wenigstens die Zeit dieses einen Wochenendes mit Heuschnupfen zu Deiner Heuschnupfenzeit in den anderen Jahren gepasst? Oder war dieses „Heuschnupfenwochenende“ obendrein auch noch in einem ungewöhnlichen Zeitraum (z.B. Juni statt sonst immer März, oder so; Du verstehst sicher, was ich meine).
Ich weiss nicht so recht, was ich jetzt tun soll.
Was sagt denn der (Haus-)Arzt? Der Zahnarzt? Der HNO?
Ich fuehle
mich eigentlich nicht schlecht,
also keine Schmerzen oder sonstigen Befindlichkeitsstörungen. Interpretiere ich das richtig?
ich hab das Gefuehl oefter
muede zu sein
Das ist lediglich ein Zeichen dafür, dass „irgendwas“ nicht stimmt. Aber was das genau ist, wird man Dir nur schwerlich sagen können. Es sei denn, Du rückst mit weiteren bisher unbekannten Infos raus…
und der Schleim nervt, aber ansonsten geht es
mir gut.
ist doch schon mal was. Wenn Dir an Dir selbst nichts weiter aufgefallen ist, weder körperlicher Art noch geistiger Art (z.B. erhöhte Vergesslichkeit, Nervosität, Gereiztheit, Temperaturmissempfinden oder ähnliches), dann denke ich,
Sollte ich zum Arzt gehen,
ja. Wird das Beste sein.
gibt es irgendetwas
anderes auf das diese Beschwerden zurueckzufuehren sein
koennten?
selbst wenn man eine Vermutung hätte, wären die bisherigen Infos zu dürftig.
Ueber Tipps waere ich sehr dankbar!
Allein fürchte ich, dass es Dir nicht so sonderlich viel hilft, was ich Dir geschrieben habe.
Schönen Abend und viele Grüße
Alexander