Nebenhöhlen

Hallo,

ich habe kurz vorm Jahreswechsel eine heftige Erkältung mit eitriger Mandelentzündung gehabt. Es gab einen schleimlösenden Saft und Antibtiotika. Zudem habe ich Halsschmerztabletten und Nasenspray genommen.

Wenige Tage später war es wirklich erträglich. Zurück geblieben ist ein Nebenhöhlenproblem:

Meine Nase selber ist zu 99 Prozent des Tages vollkommen frei und es kommt nur wenig klares Sekret. Wenn ich schneuze, habe ich aber das Gefühl, dass meine Kieferhöhle ein weicher Hohlraum ist, dessen Wände dabei zusammengezogen werden und dann kurz aneinander kleben. Das löst sich dann wieder alleine. Wenn ich mich mehr bewege, habe ich das Gefühl, dass die Kieferhöhle entzündet ist und da was drin ist, was gegen die Wände platscht. Wenn ich meinen Kopf schüttel, höre ich auch ein plätscherndes Geräusch. Die Schmerzen halten sich total im Rahmen, nur manmchal tuts im Bereich des Wangenknochens weh.

So, Antibiotika hatte ich schon (zu ende eingenommen), ich habe die Tage noch weiter Sinupret genommen und trotzdem ist noch was da. Habt Ihr noch einen Tipp? Mir steht der Sinn nicht nach noch einmal Antibiotika, so dass ich das gerne vermeiden möchte.

Danke und viele Grüße
Monroe

rotlicht
hallo,

bestrahle deine nebenhöhlen mit rotlicht. wirkt wunder!

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/star…

schöne grüße
ann

Nasendusche - Nasenspülkanne

habe die Tage noch weiter Sinupret genommen und trotzdem ist
noch was da. Habt Ihr noch einen Tipp?

Hallo Monroe,

mit einer Nasenspülkanne wär’ das nicht passiert. Beim Kauf auf Kanne mit Salzmesslöffel achten. Kanne mit Portiensbeutel sind kontraproduktiv, weil zu teuer, und man fängt an zu sparen.
Morgens und abends spülen, dauert jeweils 2 Min. und hilft super.
http://nasendusche.info/presse.htm

Gruß, Renate

Hallo Monroe,

1. ich inhaliere immer wenigstens 2x tgl. heiß und lange mit
    Kamille.
  2. Zusätzlich nehme ich hochdosiert Enzyme ein.
  3. Der HNO-Arzt könnte Dir Mikrowellenbestrahlungen geben.
  4. Auch solltest Du nach einem Antibiotikum die Darmflora wieder
    aufbauen, z.B. mit Omniflora-N Kaps. o.ä.
  5. Wichtig sind Nasentropfen.
  6. Ich setze mich auch unter die Rotlichtlampe. Besprich es mit dem
    Arzt am besten.
  7. Bei den ersten Erkältungsanzeichen trinke ich innerhalb einer Std. eine 200 ml Flasche Zitronensaft im Tee mit Honig. Das vertreibt die Viren, und ich bekomme erst gar nicht den Schnupfen.

Alles Gute,
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke
Hi,
Danke Euch,

ich werde es wohl mal mit dem Inhalieren probieren und, wenn ich was finde, mit der Nasendusche. Wobei die Nase nach wie vor frei ist.

VG
Monroe