Nebenhöhlenentzündung + piepen im ohr!was tun

Hallo!
ich habe schon seit längerem schnupfen und seit einiger zeit fühlt sich mein ohr auch "verstopft"an!
Und nun piept es auch noch1
Ich war auch schon beim arzt und der meinet Nebenhöhlenentzündung!
Meine Frage lautet jetzt gibt es einen zusammenhang mit der Nebnehöhlenentzündung und dem piepen im ohr?
Kann man dagegen etwas tun?
Ich habe sonst keine Ahnung woher das sonst kommen könnte!
Bitte antwortet mir schnell
Ich bedanke mich shconmal im vorraus für die Antworten
Eure Suppentopf16

Ja, es gibt einen Zusammenhang. Es gibt zwischen Rachen/Nebenhöhlen eine röhrenförmige Verbindung zum Ohr, die auch gerne bei Entzündungen anschwillt, sie ist zum Belüften des Ohres gedacht. Am besten sind abschwellende Nasentropfen und beim Naseputzen immer nur ein Nasenloch nehmen. Man kann auch Nasenspülungen mit Kochsalz machen, gibt es in der Apotheke. Ansonsten ist das Piepen nichts schlimmes.
LG und gute Besserung

vielen dank!
und weißt du auch wie lange so was dauern kann?

Hallo,
inhaliere am besten 2 x pro Tag mit heißem Kamillentee gegen die Nebenhöhlenentzündung. Zusätzlich helfen mir Sinupret Trf. Auch Enzyme hochdosiert wären angebracht. Rotlicht lindert ebenfalls.
Gegen Ohrrauschen bringen Vitamin-E Kaps. was.

Gruß Rosa