Nebenhöhlenentzündung ---> Schwindelattacken ?!

Hallo. Ich habe bereits seit 4 Monaten eine chronische Sinusitis und seit knapp einem Monat wird mir immer wenn ich eine (kurze) Weile intensiven Sport machen schwindelig…bzw. viel mehr fang ich an verschwommen zu sehen und ich fühl mich total wackelig auf den Beinen (sehr schwer zu beschreiben) das kam bisher immer nur im Sport und jetz zeig ich davon auch schon mal leichte Anzeichen einfach so tagsüber…hab gelesen, dass Nebenhöhlenentzündungen u.a. auch zu Schwindel führen können, wobei dies jedoch relativ unbekannt ist… wer weiß mehr dazu? (Mein Arzt meinte mit der Sinusitis hat das nichts zu tun…)

Gruß

hallo,

komisch, habe gleichen Effekt. Weiß ebenfalls nicht die Ursache.

Aber ein Zusammenhang mit Flüssigkeitszufuhr (Wasser) ist erkannt, d.h. nach trinken läßt das nach.

mfg

JK

Ich nehme mal an (nachdem ich mich einschlägig informiert hab), dass bei mir entweder ein psychogener also psychisch verursachter Schwindel vorliegt oder dass es wegen der Nasennebenhöhlenentzündung ist (ich hab wie gesagt gelesen, dass dadurch Schwindel ausgelöst werden kann).

Hast du denn auch eine Sinusitis und kriegst solche Schwindelattacken bei denen dir zwar nicht wirklich „schwindelig“ im Sinne von Drehschwindel ist, aber du dich leicht schwächlich fühlst und anfängst verschwommen zu sehen?

Falls ja hat der HNO-Arzt was dazu gesagt oder warst du da noch nicht?

Bei mir ist das mit der Flüssigkeitszufuhr anscheinend leider nicht der Fall…bekommst du diese Schwindelattacken einfach so oder wenn du Sport o.ä. machst?

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]