Nebenjob

Hallo allerseits,

ich möchte heute ein leidiges Thema aufgreifen, weil es mich selbst sehr betrifft. Ich habe die letzten Wochen ziemlich über meinen Verhältnissen gelebt. Daher ist es jetzt eigentlich nicht so verwunderlich, dass ich nun nicht mehr mit meinen Ausgaben klarkomme. Der Punkt ist folgender: Ich habe relativ wenig Zeit, einen Nebenjob zu machen. Um das deutlich zu machen, hier mein Tagesablauf:

05:30 Aufstehen
06:00-08:00 Zugfahrt zur Arbeit
08:00-17:00 Arbeit
17:00-19:00 Zugfahrt zur Wohnung

Ich mache eine Ausbildung in München, komme selber allerdings nur aus einem sehr kleinen Kaff… Deshalb habe ich zu Hause fast keine Möglichkeit, etwas zu arbeiten… Am Wochenende würde ich gerne immer richtig nach Hause fahren, da dort meine Freunde leben. Ich würde von mir aus auch unter der Woche bis 0 Uhr arbeiten, da ich in dem Kaff, wo sich die Wohnung befindet, kaum soziale Kontakte habe.

Ich weiß, dass es kein Patentrezept für Reichtum gibt, ich weiß auch, dass man mit Kugelschreibermontage nicht 5.000,00 Euro im Monat verdient. Aber ich würde gerne ein paar Euro (gerne auch mehr :wink:) dazuverdienen. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Hallo Manuel,

es gibt zig Möglichkeiten. Du kannst z.B. am Wochenende nen Kellnerjob machen. In der Woche würde ich eher davon abraten, da du sonst am nächsten Tag zu müde bist.

Klar siehst du dann deine Freunde nicht mehr so oft. Aber man muss nunmal Prioritäten setzen. Entweder du kannst dir deinen Lenbensstandart so leisten, du musst für deinen Lebensstandart Abstriche machen oder du machst bei deinem Lebensstandart Abstriche. Das kannst du dir aussuchen.

Gruß

Samira

Hallo Samira,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Allerdings folgendes: Meine Freunde bedeuten mir momentan alles. Ich mache eien Ausbildung, die ich nicht will, in einer Stadt, die ich nicht mag. Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst, wie schlimm es für mich ist, nicht zu Hause zu sein. Vor allem habe ich keine Alternative, ich muss die Ausbildung durchziehen, aber um das geht`s ja eigentlich nicht. Vielmehr geht es darum:

Ich will meinen (damaligen) Lebensstandard gar nicht mehr halten. Ich versuche nun lediglich, die Fehler auszubügeln. Damit meine ich „Schulden“. Ich gehe momentan und auch die nächste Zukunft nicht mehr weg, meine Freunde und ich setzen uns bei ein paar Bier (und auch einigen unalkoholischen Getränken) zusammen und haben den größte Spaß daran. Kostenpunkt pro Wochenende: Ca. 5-10 Euro. Ich arbeite auch noch unter der Woche abends in einem Callcenter, in ein paar Wochen (evtl. auch 2-3 Monate) habe ich die Möglichkeit, einen „richtigen“ Nebenjob zu machen. Allerdings wäre etwas zur Überbrückung nicht schlecht. Ich kenn das von einem Freund, dessen Oma (so blöd es klingt) Heimarbeit macht. Es muss doch auch was Seriöses dabei sein…

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Hallo,

Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Supermärkte als Kassierer bzw. Packhilfe
Fastfood-Ketten
Tankstellen

Einfach mal anfragen ob da nicht was nach deiner regulären Arbeitszeit geht.

Grüße
Diana

Hallo, auch ich möchte gerne nebenbei etwas dazu verdienen. Nun habe ich im Netz sehr viel recherchiert, aber ich musst feststellen, daß es nicht viel seriöses im Internet an Heimarbeit gibt. Im Gegenteil, schnell ist man in einer unglücklichen Lage.
Wenn man gut verkaufen kann dann hat man die Möglichkeit des MLM, da kann man bestimmt gut verdienen, nur, wem liegt das schon?
Gibt man den Begriff „Heimarbeit“ bei google ein, kann man hunderte von Angeboten finden, nur leider sind die wenigsten davon brauchbar.
Frag also lieber in Supermärkten oder so nach.
Gruß biene