Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, ob jemand weiß, wo ich einen Nebenjob als Spieletester finden kann.
Bevor die Hinweise kommen…ich weiß, wie das abläuft und auf was ich zu achten habe.
Ich habe einen Vollzeitjob und suche was in dem bereich von zuhause aus als Minijob.
Gibt es solche Angebote?
Ich habe bereits 3 Jahre in diesem Bereich bei der Firma Ascaron Entertainment gearbeitet und in der QA von Projekten wie „Sacred“, „Port Royale 2“, „Arena Wars“ oder Darkstar One" mitgearbeitet.
Da war ich allerdings Student und habe direkt vor Ort im Unternehmen meinen Dienst verrichtet.
Ich bin mittlerweile 34 und es ist mir durchaus bewusst, dass es nicht, wie viele meinen, „Zocken für Geld“ ist, sondern durchaus ein hohes Maß an Verantwortung, analytischen Denken und auch die Bereitschaft, ein und die selbe Stelle 100 Mal zu wiederholen, erfordert.
Hat eventuell jemand eine Idee, oder gibt es so was im Bereich der Arbeit von zuhause gar nicht mehr?
Hallo
Hier ein kleiner Auszug aus
http://www.nebenjob.de/nachgefragt/nachgefragt-spiel…
Zitat: „Immer wieder werden wir nach Nebenjobs in Heimarbeit gefragt – also gaben wir diese Frage an Kay Knecht weiter. Hier musste Kay Knecht Hoffnungen enttäuschen, denn den Job als Spieletester können Sie nicht in Heimarbeit, also vom PC oder der Konsole von zu Hause aus, ausüben.“
Gruß,
LeoLo
Keine Schnitte!
Hallöchen,
Hat eventuell jemand eine Idee, oder gibt es so was im Bereich der Arbeit von zuhause gar nicht mehr?
Wie schon erwähnt wurde, das wird nicht gemacht. Hat einen einfachen Grund, und der ist Wettbewerbsvorteil.
Wer ein Produkt (d.h.: Spiel) entwickelt, kann dies nur erfolgreich vermarkten, wenn dieses Produkt in irgend einer Form innovativ ist. Entsprechend muss es irgend etwas enthalten, was zum Zeitpunkt des Erscheinens in dieser Form auf dem Markt nicht erhältlich ist.
Je länger der Zeitraum zwischen Konzeption und Golden Build, desto größer die Gefahr, dass eine innovative Idee vor Release abgekupfert wird.
Wenn ein Tester Heimarbeit leistet, ist ein unkontrollierbares Risiko, dass der „Feind mithört“ und die Idee gestohlen wird.
Sitzt der Tester innerhalb des Büros der Spieleschmiede, ist es deutlich schwerer, unerlaubte Videomitschnitte zu machen und weiterzugeben. Ebenso besteht ein deutlich geringeres Risiko, dass Code(segmente) abhanden kommen und publik werden.
Wärest Du im Business Application Test, könnte ich Dir allerdings diesbezüglich auch wenig Hoffnung machen, da der Markt sich dorthingehend entwickelt hat: Alles, was nicht inhouse getestet werden muss, wird mittlerweile ohnehin offshore verlagert.
Gruß,
Michael
Alles, was nicht
inhouse getestet werden muss, wird mittlerweile ohnehin
offshore verlagert.
Was denn, was denn? Die armen Leute müssen auf Schiffen arbeiten?