Nebenjob am PC zu Hause auch seriös möglich?

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob, mit dem ich nach Feierabend etwas Taschengeld verdienen kann. Wenn man hierzu googelt, findet man nur so unseriöse Schneeballsysteme etc.
Kann mir jemand einige Tipps geben, wie oder wo ich solche Jobs finden kann?
Wichtig ist halt die freie Zeiteinteilung, da ich aus beruflichen Gründen manchmal auch Abends und am Wochenende eingebunden bin.

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen, Danke!

MfG

Carsten

In bestimmten Fällen gibt es da schon was Seriöses, allerdings werden da dann Spezialisten gebraucht. Ein Beispiel etwa:
http://www.bsb-muenchen.de/Stellenbeschreibung.66+M5…

Hallo,

Seriöse Nebenjobs gibt es viele. Aber muss es „am PC zu Hause“ sein?

Cheers, Felix

Hallo schreib doch vielleicht mal welche Qualifikationen und Ausstattung du mitbringst, dann lässt sich da eher was zu sagen.
An der Uni gibt es oft Studentenjobs, die man auch von Zuhause erledigen kann, da man sich dann von einer definierten ferne ins Netzwerk einhaken kann.
Bei manch einem Großkonzern gibt es das auch manchmal, wenn der normale Job eh im Büro war (als befristete Lösung, zB. wenn ein Abteilungsleiter mal dauerkrank oder schwanger/kurz vor oder nach Mutterschutz ist)und wenn es viele Aussendienstler gibt (zB. Pharmabranche, damit man wieder entsprechende Netzwerkstrukturen hat).

Als Lohntippse gibt es das eher nicht. Solche will man lieber erst mal etwas im Betrieb sehen. Sofern es nicht freie Mitarbeiter sind.
In dem Bereich gibts dann mehr Auswahl, Webdesign, Fotobearbeitung, Schreibbüro (das 150tausendste), Journalist, Markforschung etc.

echte Heimarbeit gibts kaum noch, warum auch immer (also so dass man zB etwas zuhause fertigt und dann per Stück bezahlt wird, unabhängig ob man dafür 5 Minuten oder 5 Stunden brauchte), meist weil das Dinge sind die heute maschinell zusammengesteckt werden können.
Ich hab zwar in einem Betrieb gearbeitet, wo es noch echte Heimarbeiterinnen gab, aber das waren komplizierte Bauteile aus hunderten von Mini-Einzelteilen, die da zusammengebracht wurden.
Ich denke sowas gibts nur noch in einer wirklich verschwindend geringen Zahl über ganz D verteilt.
Denn ich meine mich auch zu entsinnen, dass es für die angestellten Heimarbeiterinnen eine Menge Sonderregelungen gab, die sowohl die Buchhaltung als auch verschiedene andere Abteilungen an Organisationsaufwand betreiben mussten, weil es da irgendwo noch ein paar alte verstaubte Gesetzesrichtlinien gibt, aus Heimweber-Zeiten.
Allein deshalb kann ich mir vorstellen, dass es da einfachere Wege für den Arbeitgeber gibt, als einen Heimarbeitsplatz einzurichten.
Gruß burli

Hi,

Nimm bloß Abstand von Online Umfragen oder so MicroTransactions, damit verdienen bloß andere aber nicht du!

Du könntest auf machdudas.de deine Dienstleistungen anbieten wie z.B. Fotos bearbeiten, Cover zeichnen usw…

Wenn du gut schreiben kannst, kannst du als Autor bei textbroker anfangen. Dort kannst du Texter Aufträge annehmen und wirst für deinen Text bezahlt. Verdienst ca. 0,8 bis 5 Cent pro Wort.

Letzter Tipp von mir:
Bau dir ein System auf, welches für dich ein passives Einkommen generiert. Erfordert etawas Arbeit aber funktioniert.
Meinen 1 Euro Tipp für dich gibts hier: http://bit.ly/2sV65l4

Alles sehr gute Möglichkeiten um von zu Hause aus mit dem PC Geld zu verdienen. Ich baue mir gerade ein System auf welches passiv Geld generiert. Vorteil: Ich kann Tagsüber den Tag genießen und setze mich nur abends mal ne Stunde dran. Ganz ohne Arbeit gehts dann halt doch nicht :wink:

Hoffe es war was dabei.