Hallo, ich brauche ganz dringend Rat ! :-/ Da ich in den nächsten Sommerferien einmal mit meinen Eltern für 2 Wochen wegfliege, ich aber noch 10 Tage mit Freunden und ner Jugendgruppe wegfahren will, brauche ich dringend einen Nebenjob, weil ich die Jugendreise alleine bezahlen muss. Ich hab mich schon an Bäckereien und anderen Verkaufsfilialen in Mönchengladbach beworben, aber immer Absagen bekommen da ich nicht flexibel bin weil ich Oberstufenschülerin eines Gymnasiums bin und meistens bis 17 Uhr Schule habe, außer montags und freitags. Auf Babysitten, Zeitungsaustragen und Nachhilfe geben habe ich aber nicht wirklich Lust Wisst ihr noch was ? Ist wirklich wichtig weil ich das Geld zusammen kriegen muss!
Hi,
im Supermarkt als Auspacker oder manchmal gibt es Inventuren in solchen Fillialen, die brauchen da mal öfters Hilfe.
Was du auch machen kannst, ist eben Rasen mähen, Straße kehren oder bei jmd. putzen und dafür Geld verlangen.
mfg,
Hanzo
Strasse fegen und Putzen ist aber alles Anmeldepflichtig bei der Knappschaft - also Minijobbasis - nur so als rechtliche und versicherungstechnische Ergänzung.
Kellnern, Mediamarkt als Verkäufer - die suchen oft Schüler, Produktionshelfer in diversen Betrieben, Bürohilfe für einfache Tätigkeiten, Schlachterei, einfach mal bei den Klassenkameraden umhören was sie so gemacht haben und da anfragen - Zeugnis einpacken, kurzer Lebenslauf und hin fahren. Ansonsten einfach mal rum telefonieren und in den Personalabteilungen nachfragen.
… ach ja, Pflegedienste und Heime fallen mir da noch ein. Die suchen oft Leute zum Vorlesen oder für Botengänge oder als Haushaltskraft
Hallo,
ich weiß nicht, wie bei Dir in der Umgebung Babysitten bezahlt wird, aber in Berlin ist es einer rel. lohnender Job, bei dem man nebenbeii auch noch Hausaufgaben machen kann. Hängt davon ab, was für Eltern man erwischt.