ich bin voll berufstätig und möchte nebenbei für einen Freund die EDV im Büro betreuen. Das möchte ich ihm über eine Wartungsvertrag monatlich in Rechnung stellen.
Muß ich dazu zwingend ein Gewerbe anmelden oder genügt es, wenn ich die Einnahmen in meiner Einkommenssteuererklärung mit angebe?
vermutlich wird da wohl ein Schein nötig sein - zudem ein problem bestehen könnte: bei EDV wird jetzt der MEISTER/ING. Titel zur Ausübung dessen verlangt, wenn ich mich nicht irre, hi!
Ein Schein für ganz simple Wartung WIN98 Netwerk mit Office&Co??? kann ich eigentlich nicht glauben. Die Studis haben doch davon bestimmt keine Ahnung. Ich will ja nicht programmieren…
Ich gehe Montag mal zum Amt, wird ja nicht die Welt kosten und mit 10 jähriger Erfahrung im PC-Support werde ich wohl keine Schein brauchen…
Thanks und schönes WE
BestFriend
vermutlich wird da wohl ein Schein nötig sein - zudem ein
problem bestehen könnte: bei EDV wird jetzt der MEISTER/ING.
Titel zur Ausübung dessen verlangt, wenn ich mich nicht irre,
hi!
vermutlich wird da wohl ein Schein nötig sein - zudem ein
problem bestehen könnte: bei EDV wird jetzt der MEISTER/ING.
Titel zur Ausübung dessen verlangt, wenn ich mich nicht irre,
hi!
die Handwerkskammern versuchen seit Jahren diesen Sch… durchzusetzen. Ich habe aber noch nirgends gelesen oder gehört, daß sie es tatsächlich geschafft hätten.
Anmeldung erfolgreich - ohne Schein & Co…
Hallo Dir,
keine Ahnung was in der Zeitschrift steht, habe aber Gewerbeangemeldet mit „Installation Hard- u.Software, Wartung, Vernetzung…“ alles ohne weiteren Nachweis. Hat 20 Minuten gedauert und 20 € gekostet.
Gruß BestFriend
information findest du mit sicherheit bei der redaktion der
internet world zeitschrift.