Hallo,
ich bin seit langem am Überlegen, wie ich nebenbei zu Geld komme, bin nun auf die Möglichkeit gestossen Hundefutter zu vertreiben.
Habe mich schon bei mehreren „Anbietern“ informiert.
Möchte nun gern eure Meinung vielleicht sogar Erfahrungen darüber hören.
So gehts:
Entweder man kauft eben das Futter für den Einkaufspreis, verkauft es dann dem Endverbraucher, die Differenz ist mein Gewinn.
Oder man kauft keins, sorgt für die Kunden, gibt die Bestellung weiter an den Hersteller und das Futter wird dirket geschickt. HIer würde man pro Bestellung eine Provision bekommen.
Was haltet ihr davon? War oder ist hier jemand Vertriebspartner?
Liebe Grüße
Hi Denise,
über Vermarktungsstrategien kann ich dir nicht viel sagen, ich würde jedoch mich in Foren usw. umhören, welches Futter verstärkt gekauft wird, also wo ne große Nachfrage ist. Nicht, das du bei dir Tonnen Futter liegen hast, die keiner will…
LG Blauwolf
@blauwolf:
ich habe mich schon informiert ob potenzielle abnehmer da wären, natürlich findet man für jedes futter gute und schlechte erfahrungsberichte, von „ich füttere es seit6jahren“ bis hin zu „nein, einmal probiert, hund hatte durchfall, nie wieder“.
deswegen dachte ich vlt hier gibt es jmd der als vertriebspartner schon erfahrungen auch negative gemacht hat.
liebe grüße
hallo,
wenn du die Hundler nicht regekmäßig „beackerst“
probieren das nächste Futter usw, weil von allen
Seiten gute Ratschläge u. Empfehlungen kursieren.
Ein schneller Lieferservice u. offenes Ohr für
die Problemchen der Hundebesitzer binden mehr
Geschäft.
Grüße
Robert L.
################
hallo,
ich kenne mich zwar bei hundefutter nicht aus, da ich selbst keinen hund habe, aber unabhängig davon, ist es wichtig, eine strategie zu entwickeln, wie man an neue kunden kommt (jetzt mal völlig losgelöst von dem endprodukt). heute geht am internet meiner meinung nach nichts mehr vorbei. fast jeder informiert sich zu allen möglichen themen und bedürfnissen im internet
.
deshalb hier mein persönlicher tipp, der mir selbst in meinem eigenen geschäft wahnsinnig auf die sprünge geholfen hat:
Wer sich mit dem Gedanken trägt, mit einem Zweit- bzw. Nebenjob wirklich auch Geld zu verdienen, sollte sich unbedingt dieses Video hier anschauen http://bit.ly/b7BpmL - das Video ist völlig kostenlos.
Der erfolgreiche Internet Marketer Heiko Häusler hat dieses Video produziert, in dem er erklärt, welche Möglichkeiten im Web-Business stecken und wie man ohne Eigeninvestition selbst davon profitieren kann und wirklich Geld verdient.
O.K. man muss am Anfang schon etwas Zeit investieren, aber es lohnt sich, denn er erklärt genau was im Web-Business funktioniert und was nicht. Und eines steht auch fest - ohne Internet geht heute nichts mehr!
Und vor allem erklärt er: Warum so viele, die im Internet gerne Geld verdienen wollen, scheitern. Und noch wichtiger: Wie man die zahlreichen Probleme, die zum Scheitern führen, schnell und einfach umgeht.
Schau einfach vorbei, das Video ist völlig kostenlos. Hier nachmal der Link und zum anschauen http://bit.ly/b7BpmL
Gruß
br36137
Hallo
ehrlich gesagt hab ich damit keine Erfahrungen, da ich mich noch nie um die Vermarktung von Fertigfutter gekümmert habe. Sicherlich ist es eine gute Idee Futter weiterzuverkaufen, der Haken daran, ist dass man die Kundschaft dafür heranschaffen muss. Und wenn Du das Futter bereits vorher kaufst, musst Du darauf achten, dass es nur eine bestimmte Haltbarkeit hat, und dass Du entsprechende Lagermöglichkeiten haben musst.
Viele Grüße
SchlumPET