Hallo!
Eine Freundin ist seit längeren auf der Suche nach einem kleinen Nebenjob, den sie auch während der Schulzeit erledigen kann. Vorzugsweise am Wochenende.
Sie ist 15 Jahre und möchte ihr Taschengeld etwas aufbessern, aber was könnte sie da konkret, bis auf das Babysitten, noch machen?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Geld verdienen im Internet, irgendwelche seriösen Adressen? (übrigens, wir kommen aus Österreich).
Danke schon mal im Voraus.
LG
Alex
Hei,
mein erster Nebenjob war mit 14 in einer Bäckerei, vielleicht wäre das etwas für sie?
Grüße
Natascha
Hallo Alex,
ich habe mit 13 meinen ersten Job auf Lohnsteuerkarte angetreten (Sozialversicherungsnummer gut aufheben!).
Folgende Jobs habe ich bis zum Studium nebenbei gehabt:
- Abonnementzeitungen (Fernsehzeitung etc.) wöchentlich ins Haus bringen und kassieren (Vertriebsanzeige dazu stand damals in der Bravo, wenn du im Raum Aachen wohnst, kann ich dir meine nennen)
- Wochenzeitungen und Werbezettel mittwochs und samstags austragen (weitaus angenehmer als das Kassieren bei Wildfremden)
- in einer 1-2 Mann Raststätte (Wochenenddienst) (schlecht bezahlt für kochen, schnibbeln/vorbereiten, putzen, bedienen, Klos kontrollieren, Tische abräumen, einräumen, kassieren)
andere Schüler/ bzw. Ferienjobs waren bei meinen Freunden:
- Erntehelfer z.B. Erbbeerenpflücker
- Produktionsarbeiter z.B. Kartonagen falten, Gurken ins Glas stopfen (das mit den Gurken ist allerdings Akkordarbeit und deshalb glaube ich mit 15 Jahren noch nicht drin)
- Eisverkäuferin
- Verkäuferin in der Frittenbude
- Verkäuferin zur Saisonzeit z.B. auf dem Weihnachtsmarkt, im Kaufhaus Pullover zusammenlegen oder Geschenke verpacken (Weihnachten)
Vielleicht ist ja etwas für deine Freundin dabei?
LG Anna-Ranja