Nebenkosten

Hallo
kann mir einer sagen ab welchen alter
kinder bei denn Nebenkostenabrechung
als volle person angerecht werden.

mfg Atomic

Hallo !

Frage zurück: bis zu welchem Alter sollten sie nur
als „Halbe Person“ gerechnet werden ?
Ein Kind, egal welchen Alters benötigt:
Wasser, Licht, Wärme
Verursacht: Abwasser, Müll

Daher sehe ich keinen vernüftigen Grund, Kinder ab/bis zu einem Alter X nur halb bzw.voll zu berechnen.
Eine Familie mit einem Kind ( 3 ) Jahre ist genauso ein 3-personen Haushalt wie eine Familie mit einem Kind( 15 ).

Hoffe,
diese Antwort hilft Dir weiter.

bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Die Nebenkosten werden anteilmäßig auf eure Quadratmeter umgerechnet.
Dem Vermieter ist also wohl egal wie viele Personen in eurem Haushalt wohnen.
Es sei denn,die Müllgebühren sind in den Nebenkosten enthalten.

Für das Wohngeldamt oder Sozialamt wird mit den einzelnen kleinen und großen
Personen gerechnet.Denen steht ein gewisser Anteil zu.Wird trotzdem mehr
verbraucht,siehts schlecht aus.

Gruß Nino

Hallo
kann mir einer sagen ab welchen alter
kinder bei denn Nebenkostenabrechung
als volle person angerecht werden.

Hallo,

bei den Nebenkosten können einzelne Kosten wie Wasser/Abwasser in Sonderfällen auf Personezahl umgelegt werden. Dabei ist jede im Haushalt wohnende Person als eine Person zu berehcnen. Dies gilt auch für Säuglinge oder/und Kleinkinder. Es sollte bei Säuglinge beachtet werden, dass ein höhere Wäscheanfall ( auch wenn man Pampers verwendet, muss man andere Teile waschen ) und natürlich auch mindestens einmal täglich ein Säugling gebadet werden sollte.

Andere Kosten sind nach Verbrauch, nach Wohnfläche abzurechnen. Kabel kann nur nach Wohnung abgerechnet werden. Müll muss analog der öffentlichen Gebühren abgerechnet werden. Hat eine Kommune personenbezogene Müllgebühren sind diese nach Personen umzulegen, hat die Kommune die Gebühren nach Haushalten festgelegt, dürfen auch nur nach Haushalten die Kosten umgelegt werden. usw.

Gruss Günter