Nebenkosten

Hallo,

wenn ich aus der Wohnung ausziehe und sie leer steht, muß ich die Nebenkosten trotzdem bezahlen? Wasser zahlen wir eine Pauschale (72 EUR) und Heizung (57 EUR) wird tatsächlich abgerechnet.

Danke.

Gruß
Simone

Hallo Simone,

du mußt die Nebenkosten bis zur Wohnungsübergabe leisten und bei Nachbesserungsarbeiten die Zeit auch noch
Ob leer oder nicht die Kosten laufen weiter

Gruß margret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du umgemeldet bist, fallen schon einige Kosten weg. die brauchst Du nicht zu zahlen. Müll z.B. Kopfsteuer
Anderes was weiter Läuft bis zum Mietende Versicherung z.B. hingegen schon.
Gruß Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simone,

diese Anfrage stimmt wohl nicht mit dem überein, was weiter unten von Dir gefragt wird. Wer zahlt schon für zwei Personen 72 EURO Vorauszahlungen ? Dies ist der monatliche Wasserverbrauch einer sechs-sieben-köpfigen Familie. Da Dein Freund ausgezogen ist, hast Du ohnehin einen Anspruch auf Reduzierung der Wasserkosten ( wenn nach Personenzahl abgerechnet wird), ansonsten erhälst Du bei der Jahresabrechnung eine Erstattung.

Bei Müll ist entscheidend, ob Müll nach Personenzahl oder nur nach Haushalt berechnet wird. Kosten wie Grundsteuer, Versicherungen, Kaminfeger, Wartungen, Heizungen usw. sind bis zum Vertragsende geschuldet.

Gruss Günter

wenn ich aus der Wohnung ausziehe und sie leer steht, muß ich
die Nebenkosten trotzdem bezahlen? Wasser zahlen wir eine
Pauschale (72 EUR) und Heizung (57 EUR) wird tatsächlich
abgerechnet.

Danke.

Gruß
Simone