Huhu
Kann man durch ein Schreiben bekanntgeben, dass z.B ab dem 1.1.2006 jede Mietpartei seine eigene schwarze Tonne (Restmüll) zu haben hat und es somit keine Abrechnung mehr über die Nebenkosten gibt?
winke
Huhu
Kann man durch ein Schreiben bekanntgeben, dass z.B ab dem 1.1.2006 jede Mietpartei seine eigene schwarze Tonne (Restmüll) zu haben hat und es somit keine Abrechnung mehr über die Nebenkosten gibt?
winke
Nein natürlich nicht, weil die Kumune immer über den VM abrechent
der reicht die Kosten weiter, wenn dies vorgesehen ist.
Was ist mit be und ent wässerung Straßenreinigung usw…
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na ja
Hallo,
na ganz so einfach ist dies nicht.
Die Müllentsorgung Restmüll kann wohnungsweise erfolgen, wenn jede Mülltone exakt abgerechent werden kann. Dazu haben die Mülltonnen einen Chip und jede Leerung wird detailliert erfasst.
Der Vermieter bekommt die Rechnung und kann die Einzelpositionen auf den jeweiligen Mieter umlegen. Mache ich schon seit Jahren so und die Mieter sind alle froh, da jeder nur seinen Müll zahlen muss.
Christian
Der Vermieter bekommt die Rechnung und kann die
Einzelpositionen auf den jeweiligen Mieter umlegen. Mache ich
schon seit Jahren so und die Mieter sind alle froh, da jeder
nur seinen Müll zahlen muss.
naja - von gegenseitigen müll in die tonne werfen
will ich erstmal gar nicht reden, aber bei eine
haus mit 10 wohnungen, da will ich mal den vermieter sehen
der 10 restmülltonnen, 10 biotonnen und 10 wertstofftonnen
hinstellt - der wird für bescheuert erklärt und wohl zurecht
gruß
ad
Ich bin nicht bescheuert Herr AD
Vor dem Schreiben Gehirn einschalten !! - Denn ich bin NICHT BESCHEUERT !
Es werden nur Restmülltonnen aufgestellt. Biotonnen und Wertstofftonnen bleiben bei einer Tonne, da diese mit eienr jährlichen Pauschalgebühr berechent werden.
Wenn ich natürlcih ein Hochhaus mit 250 Mieteinheiten habe, dann ist eine andere Variante sicherlich vorzuziehen.
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]