habe mich mal nach neuen Wohnungen umgesehen und festgestellt, daß die Nebenkosten überall ziemlich hoch sind bis zu 300 Euro. Wir selbst zahlen nur ca. 120 Euro, wovon 40 Warmwassergeld sind 8 Euro Antenne, 13 Euro Haussprechanlage und der Rest Heizung, wovon wir meistens noch 350-500 Euro im Jahr zurückerhalten. Was alles beinhaltet die Nebenkosten, können diese vom Vermieter reduziert werden? Können die Angaben auch niedriger Ausfallen?
habe mich mal nach neuen Wohnungen umgesehen und festgestellt,
daß die Nebenkosten überall ziemlich hoch sind bis zu 300
Euro. Wir selbst zahlen nur ca. 120 Euro, wovon 40
Warmwassergeld sind 8 Euro Antenne, 13 Euro Haussprechanlage
und der Rest Heizung, wovon wir meistens noch 350-500 Euro im
Jahr zurückerhalten. Was alles beinhaltet die Nebenkosten,
können diese vom Vermieter reduziert werden? Können die
Angaben auch niedriger Ausfallen?
also, den Vermieter hätte ich auch sofort: Ihr zahlt nicht: Müllgebühren, Hausmeister, Grundsteuer, Hausversicherung, Abwasser…
Nein, aber er könnte natürlich auf die Umlage verzichten und die Kosten selber tragen.
Können die
Angaben auch niedriger Ausfallen?
Ja, das kennst du doch offenbar, da du von Rückzahlungen schreibst. Genausogut könnte bei der Jahresabrechnung aber auch eine Nachzahlung herauskommen.
was ist denn mit Müllgebühr, Hausversicherung, Grundsteuer, Schornsteinfeger, Strassenreinigung/Winterdienst, Abwasser…
entweder ist der Vermieter sehr kulant und sehr unbedarft.
Übrigens meine Mieter zahlen zwischen 120 - 140 inkl. auch der o.g. NK.
Und zur Frage der Reduzierung: wie soll ein Vermieter reduzieren?
Einen Teil selbst übernehmen? Klar, man kann die monatlichen Vorauszahlungen auf ein Minimum beschränken, dann zahlt man aber am Jahresende kräftig nach.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]